Wird man bei der Armee zum Mann?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein stimmr nicht 58%
Ja stimmt 42%

1 Antwort

Nein stimmr nicht

Ich hab selbst 2,5 Jahre neu einberufene Soldaten ausgebildet. Wer vorher ein Lauch war, ist das hinterher immer noch eine Flachzange. Einzige Ausnahme er will selbst was ändern. Dann brauchst er aber keine Armee dazu, sondern nur den nötigen Willen.

Wer heute noch der Meinung ist, die Armee würde das wieder grad rücken was die Eltern 18 Jahre vermasselt haben, der hat keine Ahnung.

Wer denkt jeder Soldat wäre ein toller Kämpfer, der verschließt sich vor den Tatsachen.

Schon Heraklit hatte um 500 v.Chr. eine treffende Aussage:

»Von 100 Männern sollten 10 gar nicht da sein, 80 sind nur Zielscheiben, 9 sind echte Kämpfer, und wir haben großes Glück, sie auf unserer Seite zu wissen, weil sie es sind, die die Schlacht austragen. Doch nur einer, ach, nur einer, der ist ein echter Krieger, und er ist es, der die anderen sicher nach Hause bringt.«

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Selbst Dalton Fury, ein ehemaliger Kommandant der Delta Force, hat das Zitat in einem seiner Bücher verwendet. Und ich denke der Mann wusste wovon er sprach.