Wieviel Mann sind eine Armee, ein Heer und ein Battallion?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das richtet sich nach dem Auftrag. Ein Bataillon hat ca 1000 Soldaten. Ein Heer gibt es nicht. Denn dies ist eine Teilstreitkraft im ganzen und untergliedert in Bataillone, Divisionen und Korps.

Also in modernen Armeen sind beim Heer Battalione etwa um die 500-800 Mann stark,das ist stark von der Truppengattungabhängig. Das Heer ist der Überbegriff für alle Bodenstreitkräfte also Infanterie, Artillerie, Panzer usw. Batallione werden in Divisonen zusammengefasst die etwa um die 10 000 Mann stark sind auch hier gibt es Schwankungen.

Bataillon: 300-1.200

Armee: ca. 200.000

Heer: Mehrere Armeen, keine bestimmte Anzahl an Soldaten

Rufe in der Kaserne an, die dir am nächsten liegt, die sind immer besetzt und kennen sich aus.

kikkerl  27.12.2009, 18:01

lol dann soll er auch direkt fragen ob die nicht kanonenfutter für afghanistan brauchen duckundrenn

ChrisTralins  27.12.2009, 18:02
@kikkerl

Die Wachen sind oft die Dummen und müssen an Feiertagen herhalten, aber sie sind bewaffnet.