Gegenseitig anfassen unter Jungs/Männern normal?

5 Antworten

ganz normal!

ich und meine Jungs umarmen uns auch zur Begrüßung. wenn dir das nicht gefällt, ist das natürlich ok aber unter Freunden finde ich das normal. :)

Nein das ist nicht in Ordnung. Ohne dein Einverständnis darf man dich nicht mal anfassen. Ich würde solche Begrüßungsrituale gar nicht erst mitmachen. Bleib einfach auf Distanz so dass so ein anfassen gar nicht erst möglich ist. Und wenn es passiert, dann sage das du das nicht in Ordnung findest.

Ich mag das nicht besonders, mochte das noch nie, genau wie das schnelle "Du", aber inzwischen scheint das tatsächlich "normal" zu sein. Sehr oft wird das ja wohl auch ein Zeichen von Sympathie oder sonstiges positives Signal sein, denke ich mal.

kuestenflueger  08.12.2023, 15:46

das machen ja auch nur gleichgesinnte !

Dunkerjinn  08.12.2023, 15:48
@kuestenflueger

Unter guten Freunden oder Bekannten ist das sicher okay und wird schon immer so praktiziert.

Ich hatte die Frage des FS allerdings so interpretiert, das er damit alle Männer meint und da gilt für mich meine o.g. Antwort.

Ich finde das nicht so gut. Gebe auch ungern einen die Hand