Händeschütteln beim Abschied Oberarm und Schulter berühren deuten?

5 Antworten

ich mach das auch, wenn ich jemanden freundschaftlich sehr mag

habe allerdings auch mal gelesen, dass das eine dominanzgeste sei, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann

Manche sind sehr Körperbetont. Stehen nah an anderen und legen auch manchmal die zweite Hand mit drauf wenn sie die Hand schütteln.

Ich würde jetzt erst mal nicht so viel da hinein interpretieren.

Normalerweise, macht man das um jemanden aufzubauen es soll halt symbolisieren.

Wenn deine Freundin ihm z.B. gesagt hatte, dass Ihre Katze letzte Woche gestorben ist.

Aber es ist auf jeden Fall eine freundschaftliche Verabschiedung und keine romantische

Völlig normal...