Warum können Männer so leicht abschließen?

17 Antworten

So pauschal solltest du das nicht sehen. Sowas kann man ja auch durchaus als Versuch der Verdrängung, Ablenkung und Kompensation sehen und sicherlich nicht unbedingt als emotionalen Abschluss.

Hallo metalheadmaedel,

Männer schließen nach einer Beziehung auch nicht schneller ab, als Frauen.

Es gibt auch genauso Frauen, die nach dem Ende einer Beziehung Sex haben, aber Männer sicherlich mehr. Diese haben dann aber genauso wenig mit der Beziehung abgeschlossen. Sie denken nur an den Sex, wollen vielleicht sogar Bestätigung fürs Ego, falls die Frau die Beziehung beendet hat.

Mancher Mann möchte sich vielleicht auch "ablenken", sich abreagieren, die Frau-die ihn verlassen hat- verletzen (wenn sie davon erfährt!).

Möchte ein Mann seine große Liebe zurück, wird dieser - meiner Meinung nach - nicht mal schnellen Sex mit irgendeiner Frau haben, denn erfährt seine Liebe davon, ist die Chance auf einen Neuanfang viel schwieriger.

Liebe Grüsse!

metalheadmaedel
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nach zwei Jahren Beziehung konnte er direkt mit einer anderen schlafen und danach wollte er zu mir zurück. Ich verstehe das nicht

Minischweinchen  19.02.2023, 10:30
@metalheadmaedel

Immer gerne!

Vielleicht wollte er sich selber etwas "beweisen" oder Dir damit zeigen, dass er auch ohne Dich sein kann, Dich damit verletzen.

Sicherlich hat er selber bemerkt, dass es dies nicht wert war-der Sex mit einer anderen Frau.

Ich glaube das ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Das er mit anderen Frauen schläft kurz nach einer Trennung heißt noch nicht das er die Trennung verarbeitet hat. Sex ist dann manchmal auch eine Ablenkung denke ich.Es kommt ja auch auf die Länge an einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hallo,

ich denke auch, dass viele Männer genauso wenig leicht abschießen können wie die Frauen. Aber sie gehen anders damit um...vielleicht.

So wie bei mir: Ich war 16 Jahre verheiratet und wir hatten zwei Kinder. Dann eröffnet meine Frau mir, dass sie nun auf Frauen steht? Was sollte ich machen? Wütend sein und der alten Zeit nachtrauern? Habe ich sicherlich auch gemacht. Oder lieber nach vorne schauen und das unvermeidliche akzeptieren. Ich habe den zweiten Punkt gewählt und war damit - so habe ich gedacht - offen für eine neue Beziehung.

Im Nachhinein würde ich so schnell nicht wieder eine neue Beziehung eingehen. Denn ich habe dann gemerkt, dass ich noch gar nicht so offen war wie ich dachte.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bloß weil ein Mann schnell mit einer anderen vögelt heißt das nicht das er bereits mit der Trennung abgeschlossen hat, Menschen verarbeiten seelische Schmerzen wie Trennungen anders - z.B. gibt es welche die die gehen dann viel feiern und betrinken sich, welche die die sich dann zuhause verbarrikadieren und niemanden mehr sehn wollen, welche die zeigen in der Öffentlichkeit keine Gefühlsregung deshalb aber brechen in Tränen aus sobald sie zuhause sind und wiederum andere lenken sich mit Sex ab und suchen da Nähe