Ich vergleiche alle Männer immer mit meinen Ex Freund?

9 Antworten

Offenbar liebst Du ihn immer noch.

Vermutlich wünschst Du Dir einen Mann, der (fast)genauso ist, wie er, sowohl körperlich, als auch teils charakterlich.. nur eben nicht fremdgeht.

Da gibt es eben nur zwei Möglichkeiten:

1.) Du lässt noch etwas mehr Zeit verstreichen, bis Du dich innerlich richtig von ihm gelöst hast, und Du die Angelegenheit verarbeitet hast..

Dann erst bist Du insgesamt bereit für was Neues, und kannst andere Männer einfach so kennenlernen, ohne ständig vergleichen zu müssen.

2.) Du sonderst schnell die Männer aus, die körperlich nicht "ins Bild" passen, und lernst nur die Männer etwas näher kennen, die die körperlichen Voraussetzungen erfüllen.. dann musst Du nur noch den Charakter vergleichen, und nicht mehr das Aussehen.

dann denke ich immer mein Ex war aber hübscher, war größer

und ja .. er war ein A..! :-)

Vielleicht hilft dir das dann wieder normal zu denken. Du solltest versuchen ihm die Bedeutung zu nehmen, in dem es dir gleichgültig ist.

Sprich auch jemand der für dich soviele pos. Aspekte erfüllt hat, hat dich schwer enttäuscht. Somit kannst du doch einem anderen Menschen auch eine Chance geben, oder? :-)

Ruf Dir direkt das Schlechte an Deinem Ex in Erinnerung und schau, was an dem "Neuen" besser ist.

Wenn so welche Gedanken hochkommen dann denk einfach immer daran das er immer fremd gegangen ist und das der vllt neue nicht fremd gehen wird. Was bringt einem Schönheit wenn das innere hässlich ist..

wenn sie jung sind, suchen frauen gerne die alphas. und die sind immer ärsxhe.

mit ca. 30 werden sie dann vernünftig und suchen sich einen lieben mann, der sie respektiert und ihnen gegenüber fair ist. dazu braucht es aber einen gewissen reifeprozess.

dass die nicht immer gut aussehen, stark sind und ihren willen durchsetzen, ist klar.