Warum sind Frauen so empfindlich?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen wollen immer Aufmerksamkeit und sie wollen immer im Mittelpunkt stehen. Sie meinen das sich die ganze Welt nur um sie drehen würde. Läuft aber mal etwas(meist lächerliche Kleinigkeiten und völlig belanglos) anders, spielen sie gleich die beleidigte Leberwurst. Aber das auch wiederum um wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dann wollen sie das man Ihnen die Füße küsst und vor sie zu Boden fällt und sich 1000x entschuldigt. Das gehört alles zu Taktik einer Frau. Nennt man auch die Waffen einer Frau. Was für uns keinen Sinn ergibt, ist für sie ganz wichtig. Das ist wie bei schreienden Babys oder Katzen die einem auf der Zeitung entlang laufen, damit man nicht lesen kann und gestört wird... Das ist alles eine Taktik die lediglich mehr Aufmerksamkeit fordert. Lösung, schmollen lassen... Schreiende Kinder sollte man auch schreien lassen. Gibst du Ihnen einen kleinen Finger, wollen sie gleich den ganzen Arm. So auch bei Frauen. :-))

EAup2012  01.10.2012, 03:52

hast sowas von recht beobachte dies auch oft in vielen anderen beziehungen anderer doch ist der mann hier meiner meinung nach auch oftmals an diesem verhalten mitschuldig egal wie unrecht die frau hat wie hoch zickig sie ist der mann gibt am schluss trotzdem sehr oft und schnell nach und gibt der frau somit das recht per küsschen knutscherei usw....... der mann opferte sich schon immer gerne für die frau liegt wohl an der natur des mannes.......und dann denk ich mir auch immer wie lange diese ganzen scheinbeziehungen wohl andauern würden.....ich in meinem fall wäre lieber dauersingle als mit ner dauerzicke zussamen zu sein!

PhoenixIR6  01.10.2012, 05:10
@EAup2012

Da hast du natürlich auch völlig Recht. Meine Antwort ist überspitzt formuliert. Natürlich hat jede Medaille, zwei Seiten.

kiniro  01.10.2012, 05:53

Schreiende Kinder sollte man auch schreien lassen.

Ich hoffe, du beziehst diesen Satz nicht auf Babies und kleine Kinder, die schreien, weil sie ein Bedürfnis haben.

orangenzwiebak  01.10.2012, 14:59
@kiniro

Schreiende Kinder sollte man auch schreien lassen. Ich hoffe, du beziehst diesen Satz nicht auf Babies und kleine Kinder, die schreien, weil sie ein Bedürfnis haben.

da haben wir ja ein gutes Beispiel, für die Sache mit der Aufmerksamkeit

ahoi1  02.10.2012, 00:25

Das wusste ich noch gar nicht. Also dasKatzen auf der Zeitung entlang laufen. grins... ;-)

Im Buch "Die prophezeiungen von Celestine" (das ich abgesehen vom zitierten absolut nicht empfehle) wird das über 4 stereotype soziale rollen erklärt, die menschen einnehmen, um kontrolle über Aufmerksamkeit zu bekommen.

das arme ich (stellt sich als hilflos dar, damit es "beschützt" werden kann)

der einschüchterer (wirkt agressiv, damit andere sich unterordnen)

der staatsanwalt (stellt viele und evtl unangenehme fragen, damit jemand zuhört, bzw stellt sich als intelligent dar, um bewunderung zu ernten)

der verweigerer (verheimlicht, um interesse zu wecken)

jeder "zivilisierte" mensch nimmt eine oder mehrere dieser rollen ein, um aufmerksamkeit zu bekommen. keine ahnung warum frauen in Deiner wahrnehmung dabei hervorstechen. jede soziale situation "vernünftiger" menschen ist ein pingpongspiel um aufmerksamkeit, nach obigen 4 modi. es geht darum, dass sich wahrnehmungstechnisch eine hierarchie aufbaut, man sich in relation und abhängigkeit zueinander wahrnimmt.

autsch31  04.10.2012, 17:47

... siehe Kommentar vom "zivilisierten" LebenMitLiebe ... ...bin jetzt 18... da hab ich wohl das recht meine mutter mal kurz auf ihre unglaublich beschränkte ansicht hinzuweisen... !!

... aber die Hoffnung bleibt...

das mag speziell bei dir so sein,ich kenn das nicht egal ob in bekanntenkreis,beruflich oder sonstwo.vielleicht hast du ein besonderes talent das sie reizt oder herausfordert,sei es deine ausdrucksweise wie auch immer.bei mir benehmen sie sich eben normal wie immer und sind nett,kenn solche probleme nicht

LebenMitLiebe
Fragesteller

Weist du auch wieso? Weil du ihnen keine Chance dazu gibst h bist wahrscheinlich immer ihrer Meinung.

wollyuno  02.10.2012, 09:07
@LebenMitLiebe

quatsch ich vertrete durchaus meine meinung,kommt halt immer drauf an wie man es rüberbringt,wenn das so wäre würden die mich schnell unterbuttern,denn die sind doch nicht dumm

autsch31  04.10.2012, 17:43
@wollyuno

Hallo wollyuno, schau mal was er unter >>> autsch31 antwortet... lach

Das kann man nicht so klischeehaft sagen. Es gibt auch Frauen, die hauen einem in die Fre**e, wenn man sie nur anschaut und Frauen, zu denen man alles sagen kann. Vielleicht ist einfach dein Satz der falsche und du solltest ihn nicht sagen...

Frauen haben meist die ganze Verantwortung und Arbeit innerhalb der Familie. Sie denken nur daran,wie sie alles für die Familie tun können und es schaffen jedem gerecht zu werden. Wenn sie dann noch den Eindruck haben,das man sie nicht für voll nimmt,wird es problematisch,weil sich das keine Frau gern gefallen lässt. Der Mann geht zwar den ganzen Tag arbeiten,aber er hat nach ca 10 Stunden Feierabend und legt die Beine hoch... Mach deiner Freundin oder Frau oder Mutter mal ein Kompliment und schenk ihr mal ab und zu was ausser der Reihe,damit sie weiß,das man sie schätzt und würdigt,was man für die Familie tut.