Warum sind Eltern so versessen darauf dass das Zimmer aufgeräumt ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eher gechillt 44%
Sie zwingen mich zum aufräumen 33%
Anders (bitte schreiben wie) 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie zwingen mich zum aufräumen

Müllhalden stinken und ziehen Ungeziefer an. In diesem Bermudadreieck verschwinden Geschirr, Besteck und Schüsseln. Schließlich soll die Bausubstanz des Raumes noch halten, wenn die lieben Kleinen das Nest verlassen haben. Daher muss man dafür sorgen, dass sie nicht unnötig zerstört wird.

Realisti  27.05.2021, 08:22

Danke für den *

Die Tür hatte geschlossen zu sein . Kam die Wäsche nicht fristgerecht zur Waschmaschine - haben die Junioren Pech gehabt ...... extra Waschgänge gab es nicht. Kam das Geschirr nicht mehr in die Küche - na ja .... dann gab es halt anschließend nichts ( aus meinem Kühlschrank ) zu essen - Küche war dicht. Musste Juniors mal ab und zu etwas vom Taschengeld für's Essen aufwenden.

Neues Mineralwasser gab es ( zeitweilig ) nur gegen eine leere Wasserflasche.

Es gab so einige Möglichkeiten den Nachwuchs in etwa zur Raison zu bringen.

Eher gechillt

Ich antworte mal als Teenie-Mutter. Grundsätzlich bin ich sehr gechillt, es ist ihr Zimmer und sie müssen sich wohlfühlen. Wo bei mir der Spass aufhört, ist bei der Hygiene. Essensabfälle, Geschirr und Getränkereste gehören weggeräumt, bevor sie leben. Und grundsätzlich gilt: Schmutzwäsche die ich nicht habe, wasche ich nicht. Alles andere ist mir eigentlich egal.

Das kam darauf an. Es musste schon immer sauber und aufgeräumt sein, aber wenn etwas Chaos auf dem Schreibtisch war, wurde da nicht mit mir diskutiert. (Zettel, Stifte usw. Kein benutztes Geschirr, das ist eklig)

"Der Stuhl" - Kleiderablage war auch ok, wenn es nicht ausgeartet ist.😂

Eher gechillt

Glaub, die machen das, weil die wollen, dass du möglichst früh selbst Verantwortung für irgendwas trägst und das dir hilft strukturiert arbeiten zu können etc. etc......

Ich mags auch wenn mein zimmer aufgeräumt ist, bin aber auch derbe faul, wenns unaufgeräumt ist... xD