Wie seht ihr das?

7 Antworten

Laut diesen Studien wäre ich Einstein

Genies sind meistens Leute, die den Kopf voller Dinge haben, die für die alltäglichen oder gesellschaftlichen Dinge unwichtig erscheinen. Und weil sie mehr Zeit mit der Auseinandersetzung mit einem Problem oder eine LÖsung verbringen, kommt das alltägliche, normale oft zu kurz. Deswegen gibt es Genies, die verlottert sind, Messis sind, unaufgeräumt sind.

Aber...man muss schon zwischen Faulheit und "Forscherdrang" unterscheiden ;)

Räum deine Bude einfach auf und gut ist!

LOVEall2145235
Fragesteller

bin gegenteil von fail habe adhs und bin immer auf jsendung aber ok danke

mrSaturas  04.08.2019, 09:36
@LOVEall2145235

ah ok... Ja dann hast du auch den ganzen Tag ganz andere Dinge im Kopf. Kenne ich von meinem Neffen. Ist ein schwieriges Thema...

Tut mir leid, aber das ist kompletter Bullshit.

Ich würde mich an deiner Stelle generell von solchen "Faktenseiten" fernhalten, die existieren nur aus Geldgründen und machen kein bisschen schlauer.

Auch sind angebliche "Beweise" meist ungenau von der Konkurrenz abgeschrieben, aus dem Kontext gerissen oder sogar frei erfunden.

Und ich verstehe nicht, wie man so einen Mist glauben kann, das macht doch keinen Sinn. Unordentlichkeit ist nicht direkt mit Genialität in Verbindung zu bringen, das ist höchstens eine Korrelation, die aber auch eher so zu formulieren wäre, dass Genies öfter unordentlich sind, und nicht so, dass unordentliche Leute Genies wären. Da besteht nämlich ein bedeutender Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lass es doch mal testen.

LOVEall2145235
Fragesteller

hab ich eh ... meine eltern wollten mich damals auf ne sonder schule schicken aber mein IQ war dann zu hoch

Genies, weiß ich nicht. Freigeist wohl eher.

LOVEall2145235
Fragesteller

definire freigeist

verreisterNutzer  04.08.2019, 09:43
@LOVEall2145235

Nein, das werde ich nicht tun. Und schon gar nicht in diesem Ton.

Du darfst dir aber bei Google eine allgemeine Definition dafür durchlesen. Es gibt kein allgemeinen Freigeist, das hat immer was mit der Persönlichkeit und der Individualität einer Person zu tun.

verreisterNutzer  04.08.2019, 09:48
@LOVEall2145235

Okay. Danke

Ich denke die Unordnung im Zimmer hat was mit dem Inneren eine Person zu tun, dass diese sich gedanklich, verhaltensmäßig, ansichtsmäßig etc. nicht in irgendwelche (gesellschaftlichen) Vorgaben und Formen pressen lässt und der Ausdruck davon nach außen hin ist halt der, die Klamotten rumfliegen zu lassen, wenn du das meinst