Warum sind Ehepaare mit unterschiedlichen Ethnien oft getrennt?

4 Antworten

Weil Männer und Frauen bzw. Menschen i.A. ohnehin sehr unterschiedlich sind.

Wenn dann noch ein unterschiedlicher kultureller Hintergrund hinzu kommt, dann kann dieser menschliche/charakterliche Unvereinbarkeiten überdecken.

Und als junger Mensch meint man, man könne ALLE Unterschiede überwinden. Ich war mit meiner Mexikanischen Frau immerhin 20 Jahre verheiratet! ... 14 davon recht glücklich.

Irgendwannmal haben wir dann gemerkt, dass wir einfach charakterlich nicht zusammenpassen - das hatten wir uns aber nicht eingestehen wollen.

Viele Ehen werden nur für die Aufenthaltsgenehmigung geschlossen...

Das ist rein subjektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.