Ergibt Multikulti Sinn?

4 Antworten

Das ist ein breit gefächertes Thema. Die älteren deutschen mögen ihre Gewohnheiten und könnten sich nicht vorstellen, z.B. in eine Schischa-Bar zu gehen. Der Ali im Kiosk wäre für solche aber noch akzeptabel. Anders herum kenne ich selten ausländische Mitbürger, die in eine Kneipe gehen, die z.B. deutsches Eck heißt. Multikult ist nicht das Problem sondern wie auch beim Glauben ist der Mensch das Problem, wenn es militant oder radikal wird.

Meine persönliche Meinung ist, dass man egal von welcher Seite aus, niemals übertreiben sollte.

Wenn man manchmal Berichte sieht, wie es in Berlin zugeht, dann weißt du vielleicht, worauf ich hinaus will. Einerseits eine Frechheit, was man duldet, traurig weil die Politik es erschwert, aber andererseits auch unverständlich für mich, bei vorverurteilendem Fremdenhass.

Summasummarum ist es einfach die richtige Dosis für alles. Doch wo ist das Limit und dann hat auch jeder Mensch seinen eigenen Schwellwert. Egal ob deutsch oder nicht.

p.s. die Toleransschwelle ist ebenfalls entscheidend. In muslimischen Ländern ist das Christentum nicht so hoch verbreitet und scheint nicht akzeptiert zu werden. Ein Kreuz mit dem Kreuz in Ländern mit dem Halbmond, wie einer mal schrieb...

hansmeiser792  27.12.2023, 01:27

Marokko ist ebenfalls ein Land, dass einen anderen Glauben als dem Islam unter Strafe stellt.

Meiner Meinung nach wird es in Deutschland zu einer Balkanisierung kommen, wenn wir keine innerdeutsche Identität oder eine neue Form des Bekenntnisses zu Deutschland entwickeln. Außerdem gibt es den deutschen Pass ja schon durch die Änderung des Staatsbürgerschaftsrechts durch Geburt und wir haben zu viele Menschen die den Deutschen Pass haben, sich aber nicht als Deutsche fühlen. Wenn man sieht wie sich Deutschland entwickelt, muss man zu dem Fazit kommen: Innereuropäische Einwanderung ist verkraftbar sowie Einwanderung aus fleißigen Kulturkreisen Asiens (Vietnam, China e.t.c). Einwanderung aus Nordafrika und dem Nahen Osten resultiert in gesellschaftlichen Spannungen und führt zu ethnischen Konflikten

Schwer zu sagen. Es gibt viele Menschen die an Konventionelle Werte halten, weshalb es oft zu Schwierigkeiten kommen kann, wenn diese geändert oder gar entfernt werden.

Multikulturell, im Sinne von Festlegung auf deutsche Kultur hat nie funktioniert und wird es auch nie.