Kalorien, Essen, Ernährung, Knödel?

3 Antworten

In der Packung müssten sechs Stück drin sein die insgesamt 200 g ergeben oder? Dann kannst du dir das doch ganz einfach über den dreisatz ausrechnen. Denn alle Werte die du brauchst stehen doch da. Alle sechs Stück haben insgesamt 210kcal. Einer hat dann wie viel Kalorien?

Pia12737
Fragesteller

Kannst du das ausrechen

HikoKuraiko  25.02.2023, 18:45
@Pia12737

Was ist daran so schwer 1x210 zu rechnen und das Ergebnis durch 6?

Sowas lernt man theoretisch in der fünften Klasse und muss es danach in jedem einzelnen Schuljahr machen. Solltest du also wenn du nicht gerade erst in der vierten bist und somit 10 Jahre alt eigentlich in der Schule gehabt haben.

Dreisatz ist auch das einzige was du dein Leben lang, mit Ausnahme von plus, minus, mal und geteilt Rechnung wirklich brauchst. Okay und vielleicht etwas prozentrechnung aber das war's auch schon

Pia12737
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ja wenn ich es gearde nicht weiss kannst du mir ausrechnen

also wenn ich rechne kommt pro knödel 50 Kalorien raus

HikoKuraiko  25.02.2023, 19:08
@Pia12737

Na ja wie gesagt dreisatz rechnen lernt man eigentlich in der fünften Klasse. und da ich davon ausgehe dass du älter als 10 Jahre alt bist solltest du es auf jeden Fall in der Schule gehabt haben und wissen wie das geht. 50 Kalorien kann auf jeden Fall nicht sein. Das wäre dann bei vier knödeln der Fall da brauche ich noch nicht einmal ein taschenrechner für denn 200 geteilt durch 4 sind 50. Und da du 210 geteilt durch 6 rechnen musst kann man da keine 50 rauskommen.

Aber wenn du so etwas leichtes schon nicht hinbekommst würde ich eher nicht viel viel mehr auf die Schule konzentrieren und vom kalorienzählen sehr weit Abstand halten. Denn dann sitzen auch die grundrechenarten nämlich nicht

Es steht die Werte für die gekochten Knödel darauf nicht für das rohgewicht gekochte haben alle 6 Knödel 345g

macht ca 60 Kalorien für 1 Knödel

Steht da doch 100g Angabe und 200g sind drin also 200g durch 6 (Anzahl der Knödel) * der Anzahl die du essen willst und dann kannst das mit der 100 g Angabe berechnen wie viel deine Grammzahl enthält.

Pia12737
Fragesteller

Also ist einer dann 50 kalorien?

Kuro48  25.02.2023, 19:05
@Pia12737

Du hast 6 Klöße die 200 g ergeben.

Das bedeutet 3 Klöße sind 100 g, die Hälfte eben.

100 g = 105 kcal wie angegeben

105 kcal : 3 Klöße = 35 kcal je Kloß

Du solltest aber wirklich mal Mathe üben, du kannst ja jetzt nicht jede Mahlzeit durch GF berechnen lassen.