DSL unterschiedliche Werte bei Empfangs- und Senderichtung?

3 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Das ist völlig normal für Privatanwender. Diese haben nämlich eine asymmetrische DSL Verbindung (ADSL). Für Streamer, Youtuber, Firmen gibt es dann auch andere Angebot wie Symmetrisches DSL (SDSL). Hier wird der Down- und Upload 50/50 verteilt.

Die Aufteilung ist so normal, da Privatanwender vorwoegend Download benötigt ist das Frequenzband bei ADSL entsprechnend aufgeteilt.

Die Werte bei Leitungskapazität ist ein vom Router errechneter Wert, welchen Sync dieser für möglich hält.

Die Werte bei aktuelle Datenrate ist der tatsächliche Sync.

Wenn du schnelleres Internet willst solltest du mal bei deinem Provider anfragen, ob dies möglich ist.

Hallo,

Die Meisten Leute benutzen Download häufiger als Upload deswegen machen dass die Internetanbieter so

Grüße