Brillenpass - links und recht aber aus welcher Sicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches ist dein rechter Fuss oder deine rechte Hand? Bei den Schuhen und Handschuhen weisst du sicherlich, welches der rechte und linke ist. Genau so ist es auch mit den Augen, es ist immer von dir aus gedacht, nie vom Gegenüber. Hier käme es auch noch darauf an, steht jemand hinter oder vor dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das spielt für deine Linsen keine Rolle.

Wenn du Linsen möchtest, führt den Weg über eine Optiker, der misst dich aus und berechnet dir dien Passenden Linsen.

Mach keine selbstversuche, das kann grosse schäden an deinen Augen verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daedric
Fragesteller

Wie kommst du denn darauf, dass ich selber etwas ausprobiere? Natürlich war ich beim Optiker um die zu bestellen :D In einer Woche kommen die hoffentlich an

Es kommt darauf an von welcher Seite man ihn anschaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aus deiner Sicht; dein Links, dein Rechts.

Alles andere wäre unsinnig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daedric
Fragesteller

Supi vielen Dank für die Antwort :-)