Trennung vor oder nach den Feiertagen?

4 Antworten

Ich hatte schon Trennungen vor Weihnachten, nach Weihnachten und zu Weihnachten. Es ist immer gleich blöd. Aber wenn man vorher Schluss macht, gibt man wenigstens kein Geld für unnötige Geschenke aus. Das hat mich bei der Trennung damals am 25.12. nämlich schon geärgert. Der Liebeskummer ist immer der gleiche.

Trennung ist Trennung!Aber ich würde das offen vorher sagen und der anderen Person nichts vormachen.Das macht es nur schlimmer.Also vor Weihnachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor Weihnachten habe ich mich von 3 Stück getrennt, weil ich nicht so viele Geschenke machen wollte.

Jetzt habe ich momentan nur noch zwei

safur  01.01.2021, 14:09

das klingt vernünftig.

Du hättest auch abgelaufene Geschenke verschenken können 🤷‍♂ Gutscheine die nicht mehr gültig sind.

Madrogal  01.01.2021, 14:10
@safur

Die abgelaufenen Gutscheine hab ich Oma geschenkt. Die merkt das eh nicht, daß die abgelaufen sind.

safur  01.01.2021, 14:14
@Madrogal

das klingt wirklich gut. Man sollte nichts vorzeitig wegwerfen..

Davor. Man nimmt keine Altlasten mit ins neue Jahr.

Tannennadel55
Fragesteller

dachte nur es ist ja auch schwer dann allein zu sein an den Feiertagen und dass viele deshalb noch abwarten bis ins neue jahr

safur  01.01.2021, 14:15
@Tannennadel55

das wäre aber extrem hinterhältig. Wenn du bereits abgeschlossen hast, solltest du dem neuen auch eine Chance geben.

Das sind die schlimmsten Trennungen, wenn alles gut ist und schön und Zack soll plötzlich Schluss sein.