Warum sind die Russen so gut in Schach?

3 Antworten

Das liegt daran, dass dort Schulschach sehr stark unterstützt wird, sowie in vielen östlichen Ländern, auch In Norwegen, Finnland, Schweden, usw. gibt es sehr viele gute Spieler, da dort Schach ein Schulfach ist… (Ist zumindest ein Grund)

Weil die Russen ein großes und auch großartiges Volk sind und schon seit frühester Zeit mit dem ursprünglichen Schach verbunden sind.

Lange vor Persern, Arabern und Europäern, zu einer Zeit, als die Wurzeln des Urschachs noch im regenreichen Südostasien lagen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil Russen halt schlau sind, viele Nobelpreisträger kommen aus Russland