Wann kommt Schach mit 81 oder 100 Feldern raus?

6 Antworten

Schach wird nicht mehr felder bekommen. Wie denn? Du müsstest ja 9x9 oder 10x10 Felder machen. Dann brauchst du ja auch mehr Figuren...

Würde das Spiel grundlegend verändern und könnte dann auch nicht mehr Schach genannt werden

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt

Solche und andere Schachvariationen gab und gibt es bereits.

Durchgesetzt haben sie sich aber nicht.

Haha,

ich find ja, dass schach noch lang nicht alt wird, aber bei chess.com gibt es variationen, wenn du mal abwechslung willst.

Es gibt mehr Schachzüge als es Atome gibt.

Schach kann daher nie langweilig werden.

Solche Varianten des Schachspiels hat es historisch bereits gegeben.

Diese haben sich aber nicht durchgesetzt.