Warum sind die Fische gestorben?

3 Antworten

Die Filterleistung ist bei Außenfiltern glaube ich groß genug, deshalb sollten die Bakterien eig. überlebt haben. Entweder ein Ausfall oder Giftstoffe würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Aquarien und noch einiges in Planung

"Ollas hod sei End" (DDr. Kurt Ostbahn)

Den Starter kannst du dir sparen. Wenn das Becken vorher vom Wasser her in Ordnung war, dann ist es das auch wenn ein anderes Gerät das Wasser verteilt.

Entweder waren chemische Rückstände im neuen Filter der deine Fische vergiftet hat, oder er ist einfach viel zu schwach um genügend Sauerstoff ins Wasser zu befördern.