Wieviel CO2 ins Aquarium tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flobin 
Fragesteller
 16.08.2021, 11:34

danke, habe schon einen, aber wie kann ich das einstellen weil sonst habe ich villeicht zuviel co2

0
Norina1603  16.08.2021, 11:37
@Flobin

Die Grundeinstellung kannst Du so machen, wie in dem Link beschrieben, also wie bei Dir etwa 23 Blasen pro Minute, ansonsten siehst Du es ja am Farbumschlag des Tests! Aber immer schön geduldig sein, denn in der Aquaristik geht nichts schnell!

0

Wie viel Co2 in das Wasser muss hängt von vielen Faktoren ab, von der Karbonathärte des Wassers, vom Besatz, von der Menge der Pflanzen ....

Als "Faustregel" nimmt man 1 Blase pro Minute pro 10 l Wasser - das wären bei dir also 24 Blasen in der Minute.

Flobin 
Fragesteller
 16.08.2021, 12:02

ich habe versucht das so einzustellen, aber es kommen immer zuviele raus und wenn ich wenigermache kommt garnichts raus.

0