Co2 Diffusor Funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo Aquaboy3333,

der auch mit Bio co2 funktioniert

sollte eher heißen funktionieren soll, denn meist ist der Druck von Bioanlagen zu gering, so dass das CO2 nicht durch die Keramikscheibe gedrückt werden kann

Manchmal dauert das ein bisschen, bis die Gährung richtig anfängt. Oder wenn du die gerade neu angeschlossen hast, bist sich der Druck wieder aufbaut, da muss man etwas Geduld haben. Ich würde aber wirklich eine co2 Flasche empfehlen, die kosten nicht viel und damit hat man solche Probleme nicht.

Aquaboy3333
Fragesteller

Die Analge läuft schon seit ca. 5 Tage . Vorher hatte ich einen Flipper der gefällt mir optisch aber nicht . Ich denke es muss sich erst druck aufbauen und das dauert bei Bio co2 oder ?

skipworkman  17.06.2022, 14:25
@Aquaboy3333

Ja das dauert ein bisschen, aber meist 24-36 Stunden. Nach 5 Tagen sollte das schon funktionieren. Vielleicht ist irgendwo etwas undicht und der Druck entweicht dort. Oder der Druck der bio co2 Anlage reicht nicht aus, damit das aus dem Diffusor ausströmt. Ein Lindholzauströmstein wäre dafür vielleicht besser geeignet.

Zanderfreund  17.06.2022, 14:21

Und es ist fraglich ob man so eine Anlage auch braucht.

Kaufe dir wenn du eine brauchst eine CO2 Anlage aber unterlasse die Versuche wie du ja selber siehst geht das alles in die Hose und deine Fische leiden darunter.

Aquaboy3333
Fragesteller

Wo leiden meine Fische ?