Spültücher, Spülschwämme, Spülbürste waschen/kochen?

9 Antworten

Auf eine gewisse Hygiene zu achten ist schon wichtig. Aber desinfiziert werden bei mir Wunden und nicht meine Küche.

Geschirrtücher (Baumwolle) kommen in die normale Kochwäsche in die Waschmaschine.

Das gute alte Wettex wird immer so aufgehängt, dass es möglichst schnell trocknet. Ca. alle 4 bis 6 Wochen kommt es von der Küche zum Badezimmerdienst und danach in die Tonne.

Genau das.

Sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben. Interessant ist, das so was meist von wem kommt? Firmen die damit Geld machen.

Wir hatten früher in der Großküche dauernd nen Vertreter,d er und unbedingt Desinfektionsmittel extra für den Boden verkaufen wollte.

Auf ner Schulung fragte uns der HACCP-Coach (europäisches Hygienerecht() dann mal: "so. Und jetzt sagen sie mir mal, wie oft sie den Salat auf dem Boden schnibbeln oder das Hackfleisch genau da lagern. Nie? Tja.. aber Umsatz kann man mit dem Quatsch natürlich machen."

Meinst Du Tücher, mit denen Du das Geschirr abwäschst?

Die hab ich mein Leben lang noch nicht gewaschen, sondern einfach ersetzt, wenn die Zeit dafür ran war. Ich kauf solche Rollen mit ca. 60 Tüchern oder so.

Mirkrofasertücher wasche ich bei 40 Grad mit, Geschirrhandtücher bei 60 Grad.

Ich hab noch irgendwas extra desinfiziert.

Tücher und Schwämme austauschen nennst du um weltfeindlich? Das desinfizieren ist sicher nicht besser. Da kannst du auch gleich austauschen.

Und wer macht heuzutage noch Kochwäsche? Kochwäsche ist auch umweltfeindlich.

Gut, dass der Körper gut mit Bakterien umgehen kein, weil wir eben nicht alles desinfizieren! Es ist also absolut unnötig und macht nur krank, weil der Körper es dann verlernt!

Desinfizieren kann man Wunden und natürlich sollte auch im Krankenhaus oder beim Arzt, wo viele Krankheitserreger rumgehen, desinfiziert werden. Alles andere ist totaler Quatsch und macht krank.

Spül- und Trockentücher ganz normal in die Kochwäsche zu packen sollte ausreichen.