Kater entführt Schwämme?

2 Antworten

Warum tun Katzen, was Katzen tun? Weiß man nicht, insbesondere nicht bei solchen ungewöhnlichen Eigenheiten ;).

Der "Trick", wenn man sich dazu entschieden hat, das Personal einer Katze zu werden, ist dann der, dass man schaut, wie man am besten mit diesen Eigenheiten umgeht. Wenn dein Kater auf Schwämme steht, nun ja, dann sorg halt dafür, dass er welche hat, die er herumschleppen kann und verstaue die, die er nicht nehmen soll, so, dass er nicht ran kommt :).

gingers25
Fragesteller

personal xDD

Maya707  18.10.2022, 00:33

Gute Antwort :)

Um es gleich erstmal auf den Punkt zu bringen, Katzen sind eine äußerst seltsame Erfindung. Sie machen Dinge, wo sie wahrscheinlich selbst nicht wissen warum.

Niemand könnte behaupten, er kenne Katzen. Höchstens, dass er einzelne Verhaltensweisen seiner eigenen Katze kennt. Mehr aber auch nicht. Denn die süßen Biester sind oft ein Rätsel.

Ich werde dir mal einige der Macken meiner einstigen (sie lebte leider nur 10 Jahre) schreiben. Danach wirst du deine eigene Katze für normal halten xD

- Erstmal das ständige Gequatsche. Meine Katze hat mich ununterbrochen zugelabert. Sie redete auch regelmäßig im Schlaf.

Ich konnte auch wunderbar mit ihr reden. Auf jede meiner Antworten folgte ein Miauen. Und zwar jedesmal lauter.

Wenn ich telefonierte direkt in den Hörer gebrüllt. Wenn ich genervt war, war sie besonders laut. Begrüßung sowieso. Beim Spielen. Wenn ich auf dem Klo saß. Immer!

- Apropos Klo. Das war auch ne Sache für sich. Erstmal kam sie prinzipiell mit rein. Sie hatte nämlich eine schwere Kontrollsucht!

Wenn sie gut drauf war krallte sie sich auf meinen Rücken. Da ich meine Klamotten nicht zerreißen wollte, da sie sich ja festlkrallte, habe ich mir gebeugt den Ar*** abgewischt und bin so vom Klo gegangen.

Außerdem hat sie gerne ihr Geschäft mit mir erledigt. Klein war kein Thema. Beim Großen ging es aber los. Sie konnte nämlich nicht wenn ich daneben saß.

Erwähnte ich schon, dass sie extra mit zu mir rein kam um zu kacken?

Aber bei einer Katze hat das eine nichts mit dem anderen zu tun...also machte ich schnell fertig und ging raus. Denn die Gutste übergab sich sonst, weil sie zu sehr drückte.

- Direkt nach dem großen Geschäft bekam sie prinzipiell ihre 5 Minuten. Wie die verlaufen muss ich hier nicht erwähnen ;)))

- Begrüßt wurde ich auf Hundeart. Überschwänglich. Laut und mit dem Körper an mir hochgesprungen

- Geweckt wurde ich sehr brutal. Sie schmiss ihren gesamten Körper einfach auf mein Gesicht. Durch Luftmangel bin ich auch schon nachts aufgewacht. Eigentlich ist es ein Wunder, dass ich noch lebe

- Ich durfte sie nie zum Spielen jagen, sie hat MICH gefangen. Ich wurde also regelmäßig von einer 3kg Katze durch die Bude gejagt!

- Da sind wir gleich beim Thema. Sie war nämlich eine echte Chefkatze und ich war der gehörige Angestellte.

Die Sau hat sich wirklich alles rausgenommen. Sie hat sich zum Beispiel immer direkt vor den Fernseher gesetzt und einen angeklotzt. Und ich rede nicht vom einfachen gucken. Die hat gestarrt.

Ein unvergessliches Beispiel war mein Bürostuhl. Den hat sie selbstverständlich gnadenlos missbraucht. Natürlich hasste ich das. Aber dieses kleine Miststück wusste genau, dass ihr nichts blüht. Also hat sie mich angeguckt und dabei mit einer Kralle weiter gemacht.

- Ach so, und angeschleppt hat sie natürlich alles mögliche. Am meisten hatte sie es auf den Staubwedel abgesehen. Aber er hat auch immer angefangen!

Eigentlich kann man das gar nicht beschreiben. Das sind Dinge die man einfach gesehen haben muss.

Ich hätte noch viel mehr. Aber ich muss langsam aufhören, sonst wird das ein endloser Text.

Diese Katze war völlig verrückt. Und sie fehlt mir sehr.

Ich wünsche dir alles Gute und ein tolles Leben mit deiner Katze. Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.