Geschirrtücher und Schwämme waschen?

7 Antworten

Geschirrtücher solltest täglich, spätestens am zweiten Tag wechseln. Bei Schwämmen oder Schwammtüchern gehe mal davon aus, du nimmst sie zum Geschirrspülen, Tisch - Arbeitspaltte reinigen auch so verfahren. Du kannst sie bei den Handtüchern also 60°C Wäsche mit waschen.

Nach jedem Gebrauch für ca. drei Minuten in die Mikrowelle mit der höchste Stufe. Das ist vollkommen ausreichend. Den Schwamm spätestens alle zwei Wochen entsorgen. Das mit dem 60°C Waschen ist zwar auch eine Möglichkeit, jedoch kann es zur Sporenbildung kommen, und dann nützt das Waschen mit der hohen Temperatur nichts mehr. Wenn du keine Möglichkeit hast, mit der Mirkowelle, wöchentlich entsorgen.

Die Handtücher gehen normal mit einem Vollwaschmittel bei 60°C.

Ich freue mich, das du überhaupt daran denkst, dass man sie waschen muss!!!

Ich erlebe es immer wieder, dass ich eigentlich bei anderen Leuten mal kurz nen Lappen bräuchte, diesen aber nicht anzufassen wage, da er siffig ist und/oder stinkt.

Super! Wasche die kleinen Dinger lieber einmal öfter, als zu wenig. Wenn ich sehr viel in der Küche mache, z.B. mal am WE, dann nutze ich auch mal zwei Lappen.

An anderen Tagen liegt der 3 Tage in der Küche, aber immer so, dass er zwischendurch trocknet!

Ich wasche sie gemeinsam mit den Handtüchern, Bettwäsche usw. bei 60°C. Sie sollten schon alle paar Tage gewechselt werden, je nachdem ob du viel selber abwäschst oder einen Geschirrspüler besitzt.

ich wasche meine Handtücher mit der normalen Wäsche...bügle sie aber auch noch...Schwämme tausche ich einfach aus...die Handtücher sollten nur einige Tage im Gebrauch sein...