Geschirrtücher waschen Programm?

6 Antworten

Hallo Maxecute

Koch/Buntwäsche mit 95° passt. Du kannst alles mit reingeben was die Temperatur verträgt.

Damit die Waschmaschine nicht verschmutzt sollte man ca. alle Monate ein Programm mit 95° durchführen, da passt das mit den Tüchern genau.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was vom Waschprogramm zusammenpasst, wird zusammen gewaschen. 95° Wäsche braucht man nicht. Wäsche und Kleidung werden so oft gewechselt das sie nicht zur Petrischale werden.

Kochwäsche, z.B. mit Unterwäsche und anderen Handtüchern zusammen. 60°C reichen auch aus.

Koch-Buntwäsche bei 60 Grad zusammen mit Handtüchern.

Unterhosen dürfen meist nicht so heiß gewaschen werden.

Da nimmst Du Koch-/Buntwäsche und stellst die Temperatur auf, hängt vom Gerät ab, 90 oder 95 Grad ein.