Neue farbige Geschirrtücher seperat waschen?

 - (Haushalt, Wäsche)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sie beim ersten mal extra waschen, passiert nicht immer, dass sie verfärben, aber wenn es doch sein sollte, dann hast lauter rosa wäsche

Dani007
Fragesteller

Danke, ich gehe lieber auf nummer sicher und wasche sie das 1 mal extra.

Küchenhandtücher sind so eingefäarbt, das Du sie zur Weißwäsche bei 60 Grad geben kannst. Bloß nicht mit schwarzen Sachen waschen, danach sähe Das Handtuch aus, als hättest Du damit die Straße gewischt.

Ich hatte mal rote, die total ausgefärbt haben. Würde beim ersten Versuch die Tücher lieber mit der schwarzen Wäsche mitwaschen. Da kann dann nichts passieren.

Hexe2354  25.09.2009, 19:17

Son Blödsinn, und dann sind die weissen Handtücher nachher grau von der schwarzen Wäsche??!!

tu das blos nicht, habe die gleich , die sind jetzt rose. nach ca. 3-4 wäschen färben die nicht mehr. dann kannst die auch in die kochwäsche packen, aber auf gar keinen fall beim ersten mal waschen mit weiß zusammen packen !

Bei ganz billiger Ware färbt das Rot bestimmt ab, bei guter Qualität nicht. G.Elizza