Wäre es unhygienisch, dreckige Putzlumpen von Boden und Bad zusammen mit Hand- und Geschirrtücher bei 60° C zu waschen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, beides zusammen waschen geht in Ordnung 71%
Ja, getrennt waschen ist ratsamer 29%

10 Antworten

Nein, beides zusammen waschen geht in Ordnung

ich wasche die putzlappen vorher bereits mit der Hand aus und packe sie dann zu den anderen sachen. Wenn Du allerdings damit außerhalb der Wohnung oder irgendwas ganz ekeliges wie Fäkalien weggewischt hast, dann nicht

Nein, beides zusammen waschen geht in Ordnung

Ich weiss ja nicht, wie dreckig es bei dir ist, aber wenn da 1x die Woche gereinigt wird, geht es schon i.o..

Dann auch bei 60° und kein Kurzes Programm verwenden. Dann wird auch alles sauber und du brauchst keine Bedenken haben.

Ja, getrennt waschen ist ratsamer

So etwas würde ich immer getrennt waschen, Handtücher und Geschirrtücher kommen bei mir in die Kochwäsche.

Ja wäre es. Geschirrtücher wäscht man nicht mit Putzlappen. Das ist unhygienisch.

Alles Gute

Torrnado  23.03.2020, 21:34

so ist das also ^^

Nein, beides zusammen waschen geht in Ordnung

Man kann ja ggf. einen Hygienespüler benutzen.