Kann ich als Mann 30°C und 60°C Wäsche mischen und als Kompromiss bei 40°C waschen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

6 Antworten

Nein

Das dürfen nur Frauen!

Was zur Hölle hat Dein Geschlecht damit zu tun? Nichts, aber auch rein gar nichts!

Theoretisch kannst Du alles bei 40°C waschen, wenn Dir das Ergebnis egal ist.

Sachen für 30°C können mögliche Gummitüge langfristig beschädigt werden, die Farbe kann gelöst werden, unwahrscheinlich aber möglich ist ein Einlaufen.

Superturk
Fragesteller

Wieso fühlst du dich angegriffen, von etwas, das so unwichtig ist? Die Wäsche ist weiß

Superturk
Fragesteller
@Wiesel1978

Das ist bettlaken mit gummi, aber da steht 60°. Und weiße T-Shirts mit 30 grad ohne gummi 🤭

Nein

Moin,

[Satire] Nein, das kann man nur als Frau. Die Frau muss mindestens die Wäsche in die Waschmaschine legen und sie einschalten. Das Wäsche sortieren und das Einfüllen der Hilfsmittel kann auch ein Mann machen! [/]

Eindeutiges Jain. 60° Wäsche kannst du auch bei 30° Waschen. Aber 30° Wäsche solltest du nicht bei 40° Waschen. sie kann dann einlaufen oder ausleiern ...

Bei 10° Unterschied ist das nicht so drastisch, aber es passiert halt etwas!

Es kann Sinnvoll sein, Bettwäsche bei höheren Temperaturen zu waschen. Ich hatte ein paar Probleme damit ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Getrennt waschen. Die 30 Grad Wäsche kannst du aber auch bei 40 waschen meistens

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Nein

Wenn du willst, dass die 30° Wäsche Schaden nimmt, dann kannst du das machen. Ansonsten nein.

Ich wasch all meine Wäsche auf 30°.

Superturk
Fragesteller

Auch 60° Bettwäsche?

Nein

die Wäsche musst du getrennt von einander waschen, ob du nun ein Mann oder eine Frau bist