Warum sind die Dinos in Jurassic Park meist weiblich?

4 Antworten

Meines Wissens nach, weil sie es nicht wollen das sich die  Dinosaurier Fortpflanzen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

LuigiFan
Fragesteller

Vielen Dank :) Hab ich mir schon irgendwie gedacht

Laut Anfang der "Geschichte" wurden die Dinos dort ja durch ein Kloningverfahren mit gleichzeitiger Genmanipulation "erzeugt". Und gebärfähig sind halt nur Weibchen. Die resultierende Vermutung zum Männchenmangel dürfte sich zudem darin begründen, dass es unter diesem Geschlecht recht wahrscheinlich zu Revier- / und Partnerkämfen kommen dürfte. Daher versucht man sowas weitgehend zu vermeiden und eher auf künstliche Befruchtung zu setzen. Eine mögliche Temperaturabhängigkeit des Geleges im Bezug auf "Geschlechterwahrscheinlichkeit" blieb die Saga bislang weitgehend schuldig. Denn selbsttätig vermehrten sich die Dinos doch erst im 2.Teil. Im 1. ging es nicht. Da kamen die Dinos noch aus dem Zuchtlabor.

Zitat von Dr. Wu aus Jurassic Park: "Alle Wirbeltier-Embryos sind sowieso von Natur aus weiblich. Sie benötigen nur ein zusätzliches Hormon, damit sie männlich werden, doch das enthalten wir ihnen einfach vor.".

Keine Ahnung ob das im echten Leben genau so ist, aber das ist auf jeden Fall der Grund, warum die Dinos alle weiblich sind.

Damit sie sich nicht vermehren konnten