Jurassic Park/World - Welcher Film ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Jurassic Park 1 72%
Jurassic World 1 11%
Jurassic Park 2: Vergessene Welt 5%
Jurassic Park 3 4%
Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter 4%
Serie Jurassic World: Neue Abenteuer 4%
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jurassic Park 1

Jurassic Park bleibt einfach die Nummer 1 ❤

  • Tolle Charaktere
  • Super Story
  • Emotionen pur

Auch Jurassic Park 2 und 3 mag ich gerne. Jurassic World ist so ne Sache. JW 1 kann ich mir noch anschauen. Der war okay. Doch JW 2 fühlte sich nur nach einem Lückenfüller an. Und JW 3... Ich möchte nicht darüber nachdenken. Ich war einfach wütend!

Owen kann Jesus spielen und so die bösen Dinos bezwingen. Generell waren Owen und Claire recht schwach. Die Velociraptoren wie Blue gefielen mir auch nicht so wirklich. Die Story von Dominion war... also ja 😄

Einzig der alte Cast gefiel mir. Der Rest war Enttäuschung pur. Auch weil der Trailer einem schön hinters Licht führte...

Bin halt ein riesen Fan von JP. Wuchs mit der Reihe auf. Habe die ersten 3 Teile schon so häufig gesehen. Teil 3 hatte ja schon so seine Probleme. Trotzdem hatte ich Spaß mit der Nummer. Auch Jurassic World konnte ich noch irgendwo gut akzeptieren. In Jurassic World 2 gefiel mir der Indoraptor. Story selbst war lahm. Jurassic World 3 war der schlechteste Teil für mich. Die größte Gefahr SPOILER...... Riesenheuschrecken 😱

Die Dinos waren nur eine Randfigur. Die Serie war jedoch nicht schlecht. Naja, Staffel 1-3 jedenfalls. Der Rest ging wieder bergab. Aber man konnte sich die Serie anschauen und Spaß haben.

Mein Lieblingsteil ist also definitiv der erste von 1993. Da steckte noch Liebe drin 😊

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, das mit den Heuschrecken hat mich auch gestört. Ich fand den Teil aber trotzdem besser als 1 und 2 🤷🏼‍♀️ Ich fand die langweilig. Aber klar, Jurassic Park ist generell besser.

McMagix  18.05.2023, 16:00
@Mermaid1996

Ist ja auch vollkommen okay. Jeder hat so seinen Geschmack. Eine Freundin von mir liebt die Jurassic World Reihe über alles ^^ PS: Danke fürs Sternchen :3

Jurassic World 1

Finde sowohl Jurassic World 1 und Jurassic Park 1 sehr gut gemacht und finde es toll wie die Dinos aussehen. Sie sind sehr gut gemacht und bei JW sieht man es so wie sich John Hammond den Park vorgestellt hatte, bis auf das Chaos das später passierte. ;)

Bei JW finde ich auch die beiden Fortsetzungen sehr gut und liebe insgesamt die JW Reihe am liebsten. JP 2 war auch gut aber JP 3 finde ich am langweiligsten aus der ganzen Reihe und schaue den nicht so gerne an, da fand ich die Dinos toll aber die ganzen Charaktere eher nervig.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Der erste gefällt mir am besten. Die danach waren immer irgendwie ein Abklatsch und Kasse zu machen.

Da geht die Sory total baden nur noch "Action"

Jurassic Park 1

Eindeutig der erste... der war für seine zeit damals so gut gemacht gewesen

Jurassic Park 1

Mit Abstand der beste Film von der Reihe.