Welcher Dinosaurier aus Jurassic Park/World würde euch am meisten Angst machen?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Velociraptor 35%
T-Rex 🦖 31%
Indominus Rex/Indoraptor 25%
Dilophosaurus 4%
Anderer Dino: ... (z.B. Pteranodon, Carnotaurus, Compsognathus) 4%
Mosasaurus 1%
Spinosaurus 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Velociraptor

Kommt leichter wo hin, als ein T-Rex. Noch dazu wenn sie so intelligent sind wie im Film, dann ist vermutlich bald Feierabend.

Auch der Indominus ist klug, aber vermutlich ist es bei etwas leichter, zu entkommen, da er in Bunkern und Co. nicht so leicht rein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter - Filme gesehen und seitdem ein Nerd davon
Von einem Experten bestätigt

Ich finde alle recht furchteinflössend, aber der T- Rex ist für mich persöhnlich der "Schlimmste" von allen .

Ich finde ihn irgendwie besonders bedrohlich in seiner ganzen Art und Erscheinung.

T-Rex 🦖

Ich habe den ersten Jurassic Park noch live im Kino erlebt, damals vor tausend Jahren🤣. Die Szene auf dem dixieklo mit dem T Rex hat sich bei mir eingebrannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Velociraptor

Die jagen, sofern es stimmt, im Rudel und übersehen einen auch nicht, wenn man stillsteht und sie sind schnell. Der T-Rex reagiert angeblich nur auf Bewegungen, also wenn man stillsteht, übersieht er einen sozusagen... zumindest "lernte" ich dies im ersten Teil von 1993. Allerdings widerlegten Forscher, dass der T-Rex schnell gewesen sein soll, während er im Film rennt.

Mermaid1996
Fragesteller

Oh, gut zu wissen. Dann könnte man dem also doch entkommen 🏃🏼‍♀️🦖😄

Pseudonym333  29.08.2022, 12:50
@Mermaid1996
Flotter Läufer, gefährlicher Jäger, für Beutetiere ein Albtraum: So sahen Forscher den berühmtesten Dinosaurier bisher. Zu Unrecht, zeigen neue Berechnungen. Der Tyrannosaurus rex war behäbig, langsam - und brauchte schon erhebliche Zeit, um sich nur umzudrehen.
Das Tier konnte demnach nicht schneller als 40 Kilometer pro Stunde laufen. Für eine 45-Grad-Drehung benötigte er laut der Modellberechnungen sogar mehrere Sekunden - ganz schön langsam.
Die Wissenschaftler um John Hutchinson von der University of California in Stanford, die ihre Studie im "Journal of Theoretical Biology" veröffentlicht haben, untersuchten die Biomechanik der ausgestorbenen Tiere. Bereits im vergangenen Frühjahr hatte Hutchinson in der Wissenschaftszeitschrift "Nature" ein entsprechendes Computermodell vorgestellt. Knochen, Sehnen, Muskelmasse und natürlich das Gewicht der ausgestorbenen Giganten wurden darin durch ein Formelwerk vereint, das sagen konnte: Welche Bewegungen waren möglich und welche nicht?
Dabei sei deutlich geworden, dass der Tyrannosaurus Rex viel schwerer gewesen sein musste als bislang angenommen. "Wir haben gezeigt, dass das Tier unmöglich drei bis vier Tonnen gewogen haben konnte, wie es einige Leute bisher immer angenommen hatten. Tatsächlich hatte es ein Gewicht von sechs bis acht Tonnen", sagte Hutchinson.
Mit dem schweren Gewicht hätte der T-Rex sich nicht mal auf einem Bein drehen können, wie es in zahlreichen Animationsfilmen zu sehen ist. Hutchinson, der in Kalifornien als Gastwissenschaftler arbeitet und normalerweise am Royal Veterinary College in London die Bewegung ausgestorbener Riesentiere erforscht, macht auch den Mythos vom flinken Jäger zunichte.
Denn mit der zunehmenden Körpermasse wären auch überproportional mehr Muskeln pro Bein vonnöten gewesen, um den T. rex auf Spitzengeschwindigkeiten von 70 Stundenkilometern zu beschleunigen. Von solchen Werten waren einige Paläontologen bisher ausgegangen. Eher skeptische Saurierforscher hingegen wollten dem Koloss höchsten 40 Stundenkilometern zusprechen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/dumpfer-dino-tyrannosaurus-rex-war-langsamer-klotz-a-486732.html

Pseudonym333  29.08.2022, 12:54
@Pseudonym333

In dem Artikel steht fälschlicherweise 'wollten dem Koloss höchstens 40 Stundenkilometern zusprechen' statt '40 Stundenkilometer (ohne n am Ende) zusprechen'.

Antidevil95  02.04.2023, 03:25
@Mermaid1996

Theoretisch. Aber wie alle Theropoden war er schlau. Verdammt schlau.

T Rex konnte exzellent sehen, hören und riechen und hatte hochentwickelte Problemlösungsstrategien.

Unser Glück wäre eher, dass wir seine Zeit gar nicht wert wären und der sich lieber einen Elefanten oder eine Giraffe gönnen würde. Es ist auch anzunehmen, dass er zu komplizierten Strategien, wie einer geduldigen Lauer, fähig war.

Indominus Rex/Indoraptor

Im Filmuniversum Indominus rex

In "echt"... also "realistische Dinosaurier"... hm.

Entweder T. rex, Deinonychus (= Velociraptor), oder Quetzalcoatlus.

Bei T. rex und Deinonychus käme es auf die Ausdauer und Top speed der beiden an. Ich denke Deinonychus müsste etwas schneller sein im Sprint als ein Mensch. T. rex nicht. Die Frage wäre jetzt ist T. rex sehr ausdauernd so dass er doch gefährlich wäre oder kann man realistisch vor ihm weglaufen. Wenn nein dann ist er natürlich um einiges unbesiegbarer als ein Deinonychus.