Glaubt ihr es wird einestages ein echtes Jurassic World/ Park geben?

6 Antworten

Nein, weil man die Dinosaurier-DNS nicht so rekonstruieren kann, wie es in den Filmen dargestellt wird. Dazu habe ich mal ein Video gesehen. Selbst wenn man eine Mücke in Harz findet, welche Dino-Blut enthält, ist es mit der DNS der Mücke und Blut von anderen Tieren vermischt. Das kann man nicht mehr verifizieren, um ggfs. einen Dino zu klonen. Die Dino-DNS ist leider unwiederbringlich verloren. Insofern ist das leider eine Wunschvorstellung.

Es wäre allerdings möglich einen solchen Park mit unseren heutigen Tieren zu nehmen und den für zukünftige Generationen in 1000 Jahren zu erhalten, wenn viele Tiere, welche heute leben, dann ausgestorben sein werden. Evtl. kann man sogar Blut von Tieren in Kryokapseln einfrieren, damit man sie Tiere in 10.000 Jahren oder so wieder auferstehen lassen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein wird es nicht. Man findet keine brauchbare DNA mehr. Es gab auch nicht alle Dinosaurier auf einmal. Zeitlich stehen uns Dinosaurier wie der T rex und der Triceratops sogar näher als den ersten Dinosauriern und auch Dinosauriern wie dem stegosaurus oder Spinosaurus. Es ist schon extrem selten überhaupt Mücken in Bernstein zu finden und dann auch noch solche die verschiedenen Arten der Dinosaurier in verschiedenen Epochen ihre Existenz gestochen haben und dann eingeschlossenen wurden ist allein schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Und selbst wenn man solche Insekten mal findet hat man noch keine DNA. Das ist Hollywoodfanasie.

Es ist noch nicht mal möglich Tiere wie Berg Anoa oder nördliches Breitmaulnashorn dauerhaft zu erhalten. Vom Berganoa einen kleinen Wildrind gibt es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nur noch ein einziges Männchen im Krefelder Zoo. In keinem anderen Zoo lebt noch ein Exemplar und im Freiheit schon lange keine Sichtungen mehr.

Von nördlichen Breitmaulnashorn gibt es nur noch 2 Kühe in nicht mehr Zuchtfähigen Alter. Obwohl man da komplette DNA hat ist es nicht möglich diese Arten zu erhalten allein schon weil es zb beim Berganoa kein Exemplar gibt dass ein Kalb austragen könnte und beim Breitmaulnashorn auch nicht da die Kühe zu alt sind und es keinen Bullen mehr gibt

Wäre nice aber ich denke das wird noch Jahre dauern. Oder gar nicht