Jurassic park im vergleich zu Jurassic world?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Jurassic park ist besser 69%
Jurassic world ist besser 31%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jurassic world ist besser

Auch wenn Jurassic Park der Klassiker ist, gefällt mir Jurassic World besser.

Jurassic park ist besser

Jurassic World hat keinen eigenen Charakter, es ist das von Jurassic Park etablierte Setting in typischer 0815 21.Jahrhundert Blockbuster Methodik. Der klassische Chris Pratt Humor, der klassische Chris Pratt Charakter (beides ähnelt der Einfallslosigkeit der Marvel-Filme), kein sonderlich einfallsreiches Drehbuch, flache Charaktere. Jurassic World kann mich absolut nicht überzeugen. Der Film schreit nach "Geld Geld Geld", während Jurassic Park (ohne das romantisieren zu wollen, auch Spielberg wollte damit Geld verdienen) nach Liebe und Herzblut schreit. Spielberg hat das Talent, Blockbuster liebevoll und engagiert zu gestalten, genau das fehlt mir in den heutigen Blockbustern oft.

Die CG-Effekte sind tatsächlich sehr beeindruckend in Jurassic World, allerdings nur dann, wenn keine realen Elemente mit den animierten interagieren müssen, das wirkt leider immer holprig.

Jurassic park ist besser

Die Jurassic Park Filme sind natürlich die Klassiker aber auch von der Geschichte her viel besser als die Jurassic World Teile.

Jurassic World 1 mochte ich sogar sehr. Jurassic World Fallen Kingdom eher weniger und Jurassic World Dominion fand ich ehrlich schon schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Bei den meisten Themen kenne ich mich aus wegen Hobbys usw..
FinjaTano
Fragesteller

Ich auch😅

Jurassic park ist besser

In Jurassic World ist alles außer der Effekte schlechter. Die Kameraarbeit, die Atmosphäre, die schauspielerische Leistung etc wirklich jeder Aspekt der einen Film zu einem Guten macht. Dennoch ist Jurassic World bei weitem der Beste der 3 Filme nach Jurassic Park III

Woher ich das weiß:Hobby
Jurassic world ist besser

Bin mit Jurassic Park gross geworden, aber Jurassic World ist natürlich mittlerweile ein komplett anderes Level!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung