Warum kann man wie in Jurassic Park keine Dinos Klonen?

6 Antworten

Ist nicht möglich. DNA zerfällt sehr schnell und wird schnell unbrauchbar. Zb gibt es auch keine wirklich brauchbare DNA mehr in Mammuts die völlig erhalten in Eis eingefroren wurde es gab sogar noch etwas flüssiges Blut.. dennoch war die DNA nicht Verwendbar.

In diesen in bernstein eingeschlossenen insekten findet man nicht mal DNA der insekten selbst Zudem findet man die selten und dann auch noch welche die verschiedene Dinosaurier in verschiedenen Epochen ihrer Existenz gestochen und direkt danach ei geschlossenen wurden. Das ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Es gab nicht alle Dinosaurier auf einmal. Dinosaurier wie der t rex und der triceratops stehen uns zeitlich näher als den ersten Dinosauriern und auch näher als dem spinosaurus und dem Stegosaurus. Zwischen t Rex Spinosaurus liegen mehr als 80 Millionen Jahre

Weil sich in versteinerten Fossilien längst kein Genmaterial finden lässt. Außerdem waren sie selbst im Film Mutanten, die aus welchem Grund auch immer, mit Frosch-DNA aufgefüllt wurde. Aus biologischer Sicht sind aber Vögel die letzten Dinosaurier und wären die logischen Leiheltern. Auf die Aufzucht usw. wurde nur sehr rudimentär eingegangen, sowie der Austragung der Eier, welche erforderlich ist.

Von Experte Katta11 bestätigt

Das Problem ist dass DNA ziemlich schnell zerfällt. Nach Millionen Jahren ist einfach nichts mehr da, womit man klonen könnte.

Die Sache mit dem Blut, in den Moskitos im Bernstein, wie im Film funktioniert auch nicht. Denn in Bernstein erhält sich auch keine DNA.

Woher ich das weiß:Hobby

Realität mit Filmen zu vergleichen ist keine gute Idee. Das was dort inszeniert wird, kann im echten nicht so nachgestellt werden.

Die haben in dem Film ja die DNA in Bernstein gefunden in Fliegen. Nur leider kann man in echt die DNA nicht aus solchen in Bernstein eingefrorenen Fliegen extrahieren und leider gibt es davon auch keine :)

JayCeD  28.03.2022, 23:27

1. Es waren Mücken

2. Bernstein ist kein Eis da feiert nichts

3. Es gibt sogar (kleine) Stücke von Dinosaurieren in Bernstein. Und auch Insekten aus der Zeit.

Aber DNA bleibt da auch nicht erhalten.

Freecake1111  28.03.2022, 23:29
@JayCeD

ja blablabla was ein Kauderwälsch kann sich doch jeder normale Mensch denken was ich meine