Warum wurden in Jurassic Park Frosch Gene benutzt, um das Genom der Saurier zu vervollständigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War einfach eine Idee für den Film. Der Autor war kein Dinosaurierexperte. Und ja es würde wegen der entfernten Verwandtschaft nicht funktionieren selbst wenn man von einer Dinosaurierart wirklich ein vollständiges Genom findet was auch nicht der Fall ist. Man findet nicht wirklich DNA in diesem Bernsteininsekten. Schon sie selbst sind selten. Und dann auch noch welche zu finden die verschiedenen Dinosaurier in verschiedenen Epochen ihrer Existenz gestochen haben und direkt danach eingeschlossen wurden ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Es gab eben nicht alle Dinosaurier auf einmal. Zb liegen zwischen t Rex und Spinosaurus fast 80 Millionen Jahre.

Weil der Autor von JP kein Wissenschaftler war

außerdem ging es nicht um wissenschaftliche Correctness, sondern um die Darstellung was passieren kann, wenn man ohne an ie Folgen zu denken tut was wissenschaftlich möglich ist

zu deutsch: Gott spielen ...