Gefährlichste Saurier aus Jurassic Park?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Veloziraptor 56%
Tyrannosaurus Rex 22%
Trizeratops 11%
Andere 11%
Dilophosaurus( Säure spuckend) 0%
Spinosaurus ( großer Kamm auf Rücken) 0%
Mosasaurus( lebt im Meer) 0%

3 Antworten

Veloziraptor

Hallo, obwohl der t-rex mein Lieblings Dinosaurier ist wäre der gefährlichste der velociraptor,weil er von allen Dinosauriern der intelligenteste war,schnell ist,kommunizieren kann und die Größe eines Menschen hat und somit auch in Gebäuden rumlaufen könnte

bbutti  24.03.2020, 21:20

Ich denke, so wie er im Film gezeigt wird, hast du recht. Aber in Echt glaube ich, dein t-Rex war da gefährlicher (;

Gamer20172000  25.03.2020, 05:51
@bbutti

Dass stimmt,der velociraptor war leider in echt so groß wie ein Truthahn (nur ungefähr)

Veloziraptor

Darf ich zuerst etwas klugscheißen? :-)

Du hast einige Rechtschreibfehler gemacht. Velociraptor und Triceratops werden mit C geschrieben, dass ein Z in einem griechisch-lateinischen Dino-Namen vorkommt ist ganz, ganz selten.

Außerdem werden die Artnamen immer klein geschrieben, nur der Gattungsname groß. Was das ist? Nun, "Tyrannosaurus" ist ein Gattungsname, "rex" ein Artname. So wie bei uns, wir heißen "Homo sapiens". Die anderen Dinos haben auch alle zwei Namen, bei manchen gibt es sogar mehrere Arten. Triceratops gibt es zum Beispiel als T. prorsus und T. horridus, die sich beide durch geringfügige Unterschiede im Schädelaufbau voneinander unterscheinen. Tatsächlich ISH T. rex aber wohl der einzige Dinosaurier, den die meisten Leute vollständig, also beim Gattungs- und Artnamen benennen können. Aber ich schweife ab. Merk dir einfach: Vorname groß, Nachname klein. ;-)

Ein letzter Punkt: Mosasaurus ist überhaupt kein Dinosaurier. Er lebte zwar zur gleichen Zeit wie Tyrannosaurus oder Triceratops, war mit denen aber überhaupt nicht verwandt. Viel näher steht er den heutigen Schlangen und Waranen. Kein Dinosaurier lebte je vollaquatisch im Meer.

Und nun zu deiner eigentlichen Frage: ich halte Velociraptor für den gefährlichsten Dino aus JP/JW. Er hat mit Abstand die meisten Menschen getötet: in Teil 1 starben zwei (Arnold und Muldoon) durch Velociraptoren, in Teil 2 mehr als ein Dutzend Ingen-Mitarbeiter, als sie ins hohe Gras liefen, in Teil 3 kam noch Udesky dazu. Auch in JW haben die Raptoren mehrere Menschen getötet, unter anderem ein paar von Owens Teammitgliedern und auch den "Bösen" Hoskins. Und auch in JW:FK tötet Blue noch mindestens zwei der Wachleute in Lockwoods Anwesen. Da Velociraptor es also als einziger Dino auf mehr als 20 Tötungen bringt, ist er wohl der gefährlichste - da kommt kein anderer Dino auch nur ansatzweise heran.

Und das, obwohl ein "echter" Velociraptor für Menschen wahrscheinlich überhaupt nicht gefährlich gewesen wäre. Noch ein Fun Fact: in Wirklichkeit war Velociraptor gerade einmal 15 bis höchstens 20kg schwerer Dino, also gerade einmal so groß wie ein Pudel. Man hätte sich als Mensch wahrscheinlich schon vor den Krallen in acht nehmen müssen, aber nicht um sein Leben bangen. Als Beute wären wir ihm viel zu groß gewesen. Und außerdem trug das Tierchen ein hübsches Federkleid und war wahrscheinlich sogar ganz niedlich. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Umfassende Recherchen für meinen Roman über Dinosaurier.
zetra  31.01.2020, 08:08

Ich sage einmal wie es ist, diese Zurechtweisung eines "Fachmannes" ist zwar korrekt, allerdings fuer den Betreffenden User sehr deprimierend und natuerlich auch fuer andere, die mit der DE Grammatik so ihre Schwierigkeiten haben.

Deshalb stehen die Ober-Lehrer nicht immer hoch im Kurs beim Normalo-User.

Das ist keine Anmache, diese Feststellung mache ich manchmal selber.

MarkusPK  31.01.2020, 08:23
@zetra

Klar, bei einigen stößt sowas auf Unmut. Aber ich schreibe ja diese Texte nicht, weil ich die Leute neurotisch korrigieren möchte. Wer solche Fragen stellt, der interessiert sich meistens doch ehrlich und aus großer Neugier für diese Tiere, und da möchte man auch gerne etwas dazulernen.

Das man es als Besserwisserei betrachtet und negativ aufnimmt, habe ich zwar schon erlebt, ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Da müsste man den Zusammenhang wissen.

Aber Dinos und Menschen haben nie zusammen gelebt.

Und alle Raubtiere erlernen ihre Jagdtechnik und ihr Beute verhalten von ihren Eltern.

In soweit ist der Film ziemlich spekulativ.

Es gibt zum Beispiel auch Leute die Bären aus nächster Nähe Filmen.

In Filmen wird halt immer ziemlich auf die Kacke gehauen.