Warum sind Ausländer so tierfeindlich vor allem Hund?

9 Antworten

Gibt nicht nur Ausländer die so sind.... aber mir hat mal eine Afrikanerin erzählt das die Hunde in ihrem Land die Menschen oft angreifen weil sie z.B. auf der Straße leben und deshalb das Zusammenleben mit Menschen gar nicht kennen oder weil sie so abgerichtet wurden als Wachhunde... Das ist in mehreren Ländern so. Zudem ist der Tierschutz in Deutschland viel höher als wie in vielen anderen Ländern.... Viele Ausländer haben denke ich einfach Angst vor Hunden und es wird sicher noch viele weitere Gründe geben....

Warum sind Ausländer so hundefeindlich, fragt der Ausländer der sich einen Hund angeschafft hat? Ich hoffe du siehst die Ironie in deiner Frage und wo der Fehler liegt.

Die Begründung dürfte im Islam und ggf. noch dem Umgang mit Hunden in deren Herkunftsländern liegen. Oder du machst irgendwas falsch. Oder sie machen sich Sorgen wie sich das entwickelt. Oder sie mögen schlicht und ergreifend keine Hunde. Gibt viele Grunde und viele davon haben nichts mit der Herkunft zu tun.

Ist ja nicht so als würde der stockdeutsche Teil der Bevölkerung geschlossen jubeln wenn ein Hund in ein Mehrfamilienhaus zieht...

Villeicht ist statistisch gesehen fast unmöglich denke ich das sie schlechte erfahrungen mit hunden gemacht haben oder Mieter gehabt haben die den dreck des Hudnes nicht weggemacht haben und somit voreingenommen sind

Im Islam gelten Hunde als "unreine" Tiere, entsprechend die Abwehr.

Aber auch unabhängig von Kultur und Religion solltest du respektieren, dass es Menschen gibt, die Hunde nicht mögen oder vielleicht sogar Angst vor ihnen haben. Auch wenn Du deinen Hund liebst und total süß findest, kannst Du nicht davon ausgehen, dass andere das auch so sehen.

Die sind nicht tierfeindlich. Vlt mögen sie ihn nur nicht oder haben Angst. Ich zb finde Hunde auch süß, aber ich trau mich nicht sie anzufassen.