warum wird dieser Hund nicht schon vor der Bezahlung gefangen?

8 Antworten

Ich habe mir die Seite nicht angesehen, das haben schon genug andere getan. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass man von einer Orga, die versucht einen zu erpressen (sonst kann der Hund nicht eingefangen werden, die lebenswichtige Behandlung kann nicht durchgeführt werden, er wird getötet/wieder ausgesetzt, etc.) die Finger lassen sollte.

"Echte" Tierschützer kennen sich für gewöhnlich untereinander und arbeiten in so einem Fall eher mit- und nicht gegeneinander. Da gibt es dann auch Freiwillige, die wissen, wie man am besten eine Futterstelle aufbaut und den Hund anlockt (wenn er scheu ist).

Also wenn man mal ganz tief gräbt, stößt man in einem Zeitungsartikel auf diesen Link: https://www.tierhilfs-und-rettungsorganisation.de/

Das sieht schon wesentlich seriöser aus.

Aus deren Seite ist folgende Spendenverbindung angegeben:

Volksbank Lahr

BIC GENODE61LAH

IBAN DE 42682900000026081513

Auf der von dir verlinkten Seite ist diese Bankverbindung für Spenden angegeben:

Volksbank Lahr

IBAN: DE64 6829 0000 0026 0815 05

BIC: GENODE61LAH

Ein Schelm, wer Böses denkt... nicht, dass sich diese Seite eventuell mit deren Blumen schmücken und Spenden abgreifen möchte

Da will jemand anderen das Geld aus der Tasche ziehen.

Es gibt in D keine Straßenhunde, die Hund gehört jemandem. Entweder geht er da auch nachts hin und wird nur tagsüber laufen gelassen oder er ist ausgebüxt.

Man könnte ihn auch einfach selbst locken, so wie es jeder andere auch tut, aber man will lieber Geld... Wofür eigentlich das Geld? Weil man sich etwas Leberwurst nicht leisten kann? Am wollen kann es bei so viel Tierliebe ja nicht liegen, ne?

Die Polizei arbeitet nicht auf Bezahlung, Hundefänger haben wir aus o.g. Gründen nicht. Also wofür genau das Geld?

Es gibt schon echt naive Menschen mit zu viel Geld...

Britney1103  16.05.2020, 06:21

Das war direkt auch mein erster Eindruck.

verreisterNutzer  16.05.2020, 06:54

Und es gibt welche die nicht lesen können, vonwegen ich würde die Seite als seriös darstellen wollen und alle anderen das Gegenteil! Obwohl ich doch behaupte, dass es schlecht ist wenn der Hund verletzt ist und sie ihn nicht einfangen wollen ohne Bezahlung! Erstaunlich...

Ansotica  16.05.2020, 08:24
@verreisterNutzer

Ich glaube du begreifst das Problem nicht ganz. Jeder hier geht davon aus, dass es den gesamten Fall gar nicht gibt und DESWEGEN ist die Seite unseriös. Du scheinst das was da steht ja zu glauben, da du dir über den Fall Gedanken machst, also hältst du die Seite eindeutig für seriös und nur die Handlung für zweifelhaft.

So aggressiv wie du hier auf alles reagierst, kann ich aber gut verstehen wie man auf die Idee kommt, dass du vielleicht eine persönlichere Verbindung zu der Anzeige hast als du vorgibst.

verreisterNutzer  16.05.2020, 08:35
@Ansotica

Eindeutig für seriös ?? Eindeutig ? Erspare mir das einfach und hör auf dich raus zu reden!

Wie kann ich die Seite für seriös halten wenn ich doch hier schreibe dass sie ihn grundlos leiden lassen nur weil sie noch nicht bezahlt wurden ! Und damit ganz offensichtlich aussagen will, dass das was die tun nicht richtig ist! Damit kann gedacht sein dass der Fall existiert und ausgenutzt wird um Geld zu scheffeln und letzenendes trotzdem nicht seriös ist oder nicht existiert und eben auch nicht seriös ist.

Selbst wenn man glaubt dass dieser Fall existiert heißt das nicht dass man die Seite für seriös hält ! Du solltest mal nachschauen was seriös bedeutet !

verreisterNutzer  16.05.2020, 08:39
@Ansotica

Aggressiv war ich nur erst nachdem du hier behauptet hast, dass ich die Seite gut rede und das kann man einfach nicht sagen, nachdem ich hier infrage stelle ob Ihre Handlungsweise richtig ist und weiter schreibe, und versuche zu überzeugen, dass der Hund in Not ist und eigentlich somit sofort gefangen werden sollte und sie somit schlecht rede !

verreisterNutzer  16.05.2020, 08:51
@Ansotica

Mein einziger Fehler war, dass ich die Antwort von naninja so verstanden habe, dass man auf die Bezahlung warten kann und danach ihn fangen kann, weil er ja in keiner dringenden Lage ist. Und dementsprechend bin ich drauf eingegangen und wollte auf die Gefahren aufmerksam machen!

Man merkt es doch, dass ich sie nicht verstanden habe „Und wenn er in den eingezäunten Bereich rein konnte, kann er bestimmt auch wieder raus und somit angefahren werden.“

Trotzdem besser als wenn man den Unterschied zwischen gut reden und schlecht reden nicht versteht.

Das Deutsch auf dieser Seite ist grauslig.
Spricht sehr für ne Google Translate übersetzung.

Die Seite ist gefaket und die wollen den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen.

Auf dem Foto sehe ich einen Hund, der mehr als gut im Futter ist und sich - mitten in Deutschland- in einem eingezäunten Garten direkt neben einem Gartenschlauch aufhält.

Davon, dass der Hund leidet und dringend Hilfe braucht, würde ich zugegeben nicht ausgehen.

verreisterNutzer  16.05.2020, 05:54

Und dass er verletzt ist hast du wohl überlesen.

Naninja  16.05.2020, 05:57

Vielleicht...werden...könnte.

Sorry, aber auf dem Foto sehe ich nichts, das darauf hindeutet, dass dieser Hund in Gefahr ist.

Mit Blick auf die Aufnahme wage ich sogar zu bezweifeln, dass er sich außerhalb eines eingezäunten Geländes bewegt.

Mit solchen Ängsten zu spielen ist natürlich eine schöne Masche, um Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

verreisterNutzer  16.05.2020, 05:57

Und wenn er in den eingezäunten Bereich rein konnte, kann er bestimmt auch wieder raus und somit angefahren werden.