Welpen wieder abgeben oder nicht?

1 Antwort

Es gibt viele Hunde die nur einen Besitzer haben. Wenn du also wirklich einen Hund haben willst, sollte es für dich kein Problem sein, als einziger die Verantwortung zu tragen. Zumal man auch nicht einfach einen 14-jährigen mit keiner Ahnung von Hunden mit einem Schäferhundwelpen Gassi schicken sollte. Und Welpen auch noch nicht Gassi gehen sollen, eine Pipirunde sollte auch der schaffen, wenn er denn sich ein bisschen mit Hunden auskennt.

Ob Wohnung, Haus oder Garten ist dem Hund pupseegal. Wichtig ist wie gesagt nur, dass er ein halbes Jahr nicht alleine ist und ihm dann jemand das beibringt. Und, dass du weißt, was mit der Verantwortung einhergeht und dich hoffentlich mehr mit Hunden auskennst, als mit der Vermehrerwahl... Oder das als Anreiz siehst, dich mit Hunden außeinanderzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen