Einen Hund aus einem Nicht-EU Land kaufen?

3 Antworten

Vergiss es einfach!!! Die Auflagen um einen Hund aus einem Nicht EU Land einzuführen sind einfach zu hoch und auch zu Zeitaufwändig Du brauchst dafür mindestens 3 Monate Vorbereitung um alle Auflagen zu erfüllen damit der Hund legal in die EU einreisen darf nachlesen kannst Du das hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-nicht-eu-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Heimtiere/regelungen-heimtiere.html  nur mit dem Heimtierausweis kommst Du nicht über den Zoll und einen EU Heimtierausweis kannst Du in Abanien schon gar nicht erhalten, weil das Land eben kein EU Mitglied ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Nicht zu empfehlen, du brauchst einen EU Hunde pass

Narva  12.02.2017, 22:44

Bekommt sie in Albanien aber nicht da das Land nicht in der EU ist.

Und warum genau möchtest du das?

Oder geht es um Tierschutz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.