Warum haben Kosovaren kaum nationalstolz für ihr land kosovo, sondern nur für albanien?

kenne selber viele kosovaren die sich als albaner bezeichnen und nicht als kosovaren und sich zu albanien hingezogener fühlen, als zu ihrem eigenem land.

3 Antworten

Kosovo ist ethnisch albanisch, hat aber lange Zeit zu Serbien gehört. Es gab auch 1999 Krieg zwischen albanischen Gruppierungen im Kosovo und den Serben, was der erste Schritt zur Unabhängigkeit des Kosovos darstellte. Das Land hält solidarisch zu Albanien, da es ethnisch gesehen ihre Brüder sind.

Ihre Muttersprache ist AL,darum bezeichnen Sie sich als albaner

Es gibt auch Türken in ks,die bezeichnen sich als Türken keine kosovaren

Das kosovo ist eine große reality show und ist multikulturell,

Sowie big brother

Oder ich bin ein star holt mich hier raus

Sie haben sogar einen sehr großen Nationalstolz deswegen sehen wir uns auch als Albaner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung