Ausländischer EU Pass?

4 Antworten

Naja das heisst EU-Heimtierausweis weil es in der EU gültig ist....

Egal in welchem Land der EU. Der Pass ist überall gültig. Wenn Du den neu ausgestellt haben willst kannst Du das beim Tierarzt ändern lassen.

Csarasz  12.09.2020, 07:15

Nein, das geht nicht so einfach, denn das Herkunftsland steht drauf.
Ein Hund aus Belgien muss genau so verzollt und in Deutschland eingeführt werden wie ein Hund aus einem nicht EU Land.
Wenn da kein Zollstempel im Pass ist, dann wurde der Hund illegal nach D gebracht und der Tierarzt darf keinen neuen Pass ausstellen und muss den aktuellen Besitzer dem Amt melden. Denn das ist Schmuggel.

Csarasz  12.09.2020, 19:17
@vanessaAnnett

Da sollte das Datum der verzollung drauf stehen und „Zoll“ oder die Zollstelle. Meistens ganz hinten zu finden.

Gilt EU-weit..( selbst mehrere EU-Tiere Zuhause mit spanischen Papieren)

Wie willst du das abändern da ist doch die Chipnummer einlaminiert, damit sie nicht gefälscht werden kann...

Man kann den EU-Heimtierausweis beim Tierarzt ändern lassen. "Meine" Tiere haben alle noch ihren rumänischen Ausweis und es gab nie Probleme.

EU ist EU. Meine Hündin hat einen slowakischen Pass und das bleibt auch so.