Wie läuft Postident für Nicht-Eu Bürger ab?

2 Antworten

Hallo,

Auf der Website vom Postident bzw Deutsche Post steht dass, und ich zitiere hier, "...gültige deutsche Personalausweise, ausländische, dem deutschen Personalausweis entsprechende, amtliche Identitätskarten... . Identifizierungsanlass erforderlichen Angaben vorhanden und für den Servicemitarbeiter lesbar (also mindestens in lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern) und entzifferbar sein.".

Also der ausländische Ausweis MUSS bestimmte Sicherheitsmerkmale aufweisen, zB Hologramm etc und es muss in lateinischer Schrift geschrieben sein sowie arabische Zahlen haben. Die Identifizierung würde ich dir in der Filiale empfehlen. Mit dem ausländischen Ausweis kömnte es etwas schwer sein es Online zu machen.

Mehr Infos hier:

https://www.deutschepost.de/de/p/postident.html

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Tag.

Ich kann nur sagen wie es bei der Post aussieht. Bei der Post wird ein deutscher Personalausweis oder Pass verlangt.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schwarzerkicker  23.11.2021, 08:15

Wenn man aber keine deutsche Staatsbürgerschaft hat? Darauf zielt die Frage wohl ab …