Pomeranian?

4 Antworten

Ein Pomeranian ist ein Spitz. Da gibt es keinen Unterschied

Buddhismus  05.04.2022, 10:55

Und, "Minispitz" soll wahrscheinlich Zwergspitz heißen. Das ist aber das Gleiche wie ein Pomeranian ( so wird er nur im englischsprachigen Raum genannt ).

Rin Pomeranian IST soweit ich weiß ein Zwergspitz. Klingt nur stylischer.

Das ist höchstwahrscheinlich kein echter Spitz.

Gegen einen Auslandshund ist erstmal nichts zu sagen. Auch außerhalb von Deutschland gibt es Verbände, die Mitglied im FCI sind und sich an dessen Regeln halten.

Du bist aber an einen Hinterhofvermehrer geraten... Warum unterstützt man so etwas? Soblad man auch nur ansatzweise anfängt, sich für einen Hund zu interessieren, stolpert man zwangsläufig über seitenlange Listen, wie man einen Züchter von einem Vermehrer unterscheidet. Wie man heutzutage immer noch so offensichtlich Vermehrern Geld in den Rachen schmeißt, für ein Tier, das man ursprünglich gar nicht will, ist für mich völlig unverständlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Ploedder  05.04.2022, 08:58

Das Züchterunwesen und der Verkauf von Tieren sollte einfach verboten werden. Die Natur braucht solche Umweltvernichter nicht

Jekanadar  05.04.2022, 09:40
@Ploedder

"Die Natur" als denkende Entität gibt es nicht. Der (Um)Welt ist relativ egal, was auf und mit ihr passiert. Menschen und Tiere haben schon immer verändernd eingegriffen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Ob man Zierpflanzen oder Tiere halten möchte, sehe ich nicht als problematisch an. Und mittlerweile ist es wirklich nicht mehr schwer, gute von schlechten Quellen zu unterscheiden.

eishoernchen  10.04.2022, 20:43
@Ploedder

Zucht ist kein Unwesen, im Gegenteil, gute Zucht ist aktiver Tierschutz. Vermehrertum ist Unwesen, das ist nämlich indirekte Tierquälerei.

Ploedder  10.04.2022, 20:57
@eishoernchen

Jede Vermehrung von Umweltschädlingen ist ein Verbrechen an der Natur.

Züchter sind auch Vermehrer und wenn sie eh kein Geld daran verdienen, die Armen!, dann sollten sie doch froh sein ihre Umweltvernichtung aufgeben zu müssen.

Ploedder  10.04.2022, 21:29
@eishoernchen

Hund und Katze sind reine Umweltschädlinge, allein schon durch die Massentierhaltung, die zu über 50% für Haustierfutterherstellung stattfindet. Von den anderen Schäden ganz zu schweigen, Nutzen für die Umwelt gibt es keinen

eishoernchen  10.04.2022, 23:21
@Ploedder

Bitte verlinke mir eine seriöse Quelle, die belegt, dass 15,7 Mio. Katzen und 10,7 Mio. Hunde mehr Fleisch vernichten als 83,76 Mio. Deutsche.

Ploedder  11.04.2022, 08:07
@eishoernchen

Für die schon prinzipiell nicht mögliche "artgerechte Haltung" einer Katze werden 350 Kilo "Nutztier" pro Jahr gequält und gemordet. Der statistische Deutsche hat 89 Kilo pro Jahr verbraucht. Jede Katze verbraucht in ihrem relativ kurzen Leben mehr Fleisch als ein Deutscher in seinem ganzen Leben!

Da bleibt nicht viel Fleisch für Hunde...

Übrigens sucht die Tierfutterindustrie mit eigenen Veterinären als erster aus dem Schlachttierangebot über die Hälfte der Tiere raus und zahlt als Größter Abnehmer natürlich den kleinsten Preis. Der Schlachter an der Ecke muss das nehmen was keiner wollte und zahlt den höchsten Preis.

Aber wenn nun die Mehrwertsteuer für Fleisch hochgesetzt wird springen die Schlachttiere mit Vergnügen ins Messer um an Hund und Katze verfüttert zu werden, dank an die Umweltfreunde in Grün!

Komisch, das kein Tierhalter die Zahlen kennt...

Jekanadar  11.04.2022, 08:43
@Ploedder

Nur mal so aus Neugier... Wo hast du die Zahlen her und wie aktuell sind diese?

Ploedder  11.04.2022, 08:44
@Jekanadar

Ganz aktuell, kannst alle googeln und ich habe relativ direkten Einblick in die Industrie.

Mann muss aber selber rechnen, die direkten Quellen sind fast nicht mehr zu finden, Lobbyarbeit.

G8-Gipfel in Heiligendamm 2007

eishoernchen  11.04.2022, 12:04
@Ploedder

Lustig, hast du mal die Angaben auf der Verpackung von Hunde- und Katzenfutter gelesen? Das Meiste "tierische" da drinnen sind sog. "Nebenerzeugnisse", und das ist alles außer Muskelfleisch.

Mensch und Katze essen nicht dieselben Teile der Kuh. Außer in sehr teurem Futter, das sich fast kein Katzenhalter leisten kann und mag.

Fast alle Produktlinien von Whiskas enthalten leider nur einen sehr geringen Fleischanteil. Auch Getreide und Zucker finden sich in dem Katzenfutter wieder.

https://tierfutter-wiki.de/katzen/katzenfutter/whiskas-trockenfutter-test/

Ploedder  11.04.2022, 13:24
@eishoernchen

Tja, wie kommt es dann das über die Hälfte des Fleisches, was der Deutsche statistisch verbraucht, nicht auf seinem Teller sondern in der Tierfutterindustrie landet???

Die Nebenerzeugnisse werden für Verstromung genutzt, das bringt mehr als Tierfutterhersteller zahlen, alte Ammenmärchen

Pomeranian =Spitz .Du hast lediglich einen Mischling.