Asylant telefoniert sehr laut vor meinem Haus!

13 Antworten

Auch wenn du das mit dem hund vllt nicht verstehen kannst, manche leute bekommen sehr große panik, wenn ein hund auf sie zu rennt, ich finde die anzeige ist zwar etwas übertrieben, aber ich finde auch, dass man so gut auf seinen hund aufpassen sollte, dass er, wenn andere menschen in der nähe sind, nicht macht, was er will. Rede einfach mal mit ihm, aber nimm zur sicherheit pfefferspray mit, wenn du angst vor ihm hast. Wenn das nichts hilft, sprich am besten mit deinem anwalt was man da machen kann. Antzeige erstatten wegen lärmbelästigung geht, auch wenn er außerhalb der ruhezeiten telefoniert

Abbsimaus
Fragesteller

vielen dank für die antwort! ich wollte mit ihm im besein seines betreuers reden, doch er will nicht mit mir reden..er guckt mich an mit diesem hass in den augen ich weiß nicht wie er tickt..aber reden will er nicht

Ein Hund hat jederzeit abrufbar zu sein - ist er das nicht, muss er an der Leine geführt werden.

Dir ist doch bewusst, dass diese Menschen häufig große Angst vor Hunden haben (das schreibst du doch auch selbst). Wenn dein Hund auf einen Menschen zustürmt und scheinbar nicht hört, dann kann dieser Mensch sich bedroht fühlen und sich natürlich auch wehren. Und zwar im Vorfeld - er muss nicht seelenruhig abwarten, bis er gebissen worden ist. Und ja, er darf dann auch den Hund wegtreten - bevor Schlimmeres passiert.

DU alleine bist schuld an dem Vorfall, denn du hast deinen Hund nicht unter Kontrolle!

Und ich glaube auch, genau aus diesem Grunde, weil du eine Anzeige bekommen hast, versuchst du nun, diesem Menschen etwas "ans Zeug zu flicken".

Was hast du denn mit deinen 18 Jahren schon alles "mühsam mit deinem Mann aufgebaut"? Ja, jetzt kommt die Ausrede, du teilst dir den Account mit Tochter, Schwester, Urgroßmutter oder wem auch immer. Aber ist ja letzten Endes auch völlig egal.

Du solltest dir jetzt mal klarmachen, dass die ganze Angelegenheit deine eigene Schuld ist - und auch die Konsequenzen dafür tragen.

Lass den Nachbarn in Ruhe telefonieren - zu normalen Tageszeiten kannst du gegen lautes Telefonieren ohnehin nichts unternehmen - und für alle anderen Dinge hast du keine Zeugen. Manchmal interpretiert man auch viel zu viel in das Verhalten seiner Mitmenschen hinein.

wotan0000  29.04.2015, 15:59

Perfekt! DH

sejler  30.04.2015, 20:34

Dir ist doch bewusst, dass diese Menschen häufig große Angst vor Hunden haben

Die haben keine " Angst vor Hunden ", sondern kommen vorzugsweise aus vielleicht gerade einmal mittelalterlich entwickelten " Kulturen "  in denen Hund in etwa den Stellenwert von Ungeziefer haben.....

dsupper  22.11.2015, 14:37
@sejler

Da bist du sehr falsch informiert - denn diese Abneigung gegen Hunde und die sich daraus ergebende Angst - haben etwas mit dem muslimischen Glauben zu tun, nach dessen Auslegung (Hatiten) Hunde unrein sind ....

Rubensstut6  22.11.2015, 10:56

" Expertenantwort " aha!

melde den Hund zum Wesenstest an, mache einen Hundeführerschein und gehe regelmäßig mit dem zur Hundeschule..

 meist wird bei unfähigen Hundehalter auch der pysch.soziale Dienst eingeschaltet, oft auch das Veterinäramt .. unter Umständen folgt  angeordneter Dauer-Maulkorbzwang und das Tier wird als Kampfhund besteuert weil der bissig ist..

 Kannst Du Dir vorstellen was einem kl. Kind passiert wäre, das noch nicht in der Lage ist einen Hundeangriff abzuwehren?.  Border-Collie gehen und verbeißen sich gern in ein Gesicht.. und dann sind die auch echt Schwergewichte ..

bedenke :Der Border Collie ist eine komplizierte Hunderasse, dessen IQ leider nicht  selten  den des Halters übersteigt, die werden agressiv wenn die nicht arbeiten können , zuwenig Auslauf haben &&&&

 das Erwähnen des sozialen Status des Opfers ist völlig überflüssig .. willst Du bei der nächste Beiß- Attacke sagen, war ja bloß ein Kind? :'(

sejler  30.04.2015, 20:50

......melde den Hund zum Wesenstest an,......

Das  " Opfer " braucht auf jeden Fall schon mal nicht zum Wesenstest, der hat seine wesentlichen Charakterzüge schon dadurch offengelegt, daß er nach dem Hund getreten hat....

MiraAnui  01.05.2015, 08:54
@sejler

Sry, wenn der Halter ihren Hund nicht unter kontrolle hat und einfach auf Menschen zurennt, muss sie damit rechnen, das Menschen aus panik sich wehren..

himako333  01.05.2015, 09:07
@sejler

ja das Opfer war sehr mutig hat den Hund abgewehrt.....

wünsche Dir einen schönen 1.Mai ;)himako

Rubensstut6  22.11.2015, 10:59

" meist wird bei unfähigen Hundehalter auch der psych.soziale Dienst eingeschaltet " ja klar!

A) solltest du deinen Hund anleinen oder verhindern das er auf Leute zurennt, egal ob er freundlich ist oder nicht.

B)manche "Ausländer" haben ein sehr lautes Organ bei Unterhaltungen. Wenn ich in Italien meine Tante besuche. brüllen die sich auch gegenseitig an. Früher dachte ich sie würden streiten, heute weiß ich die unterhalten sich nur.

ich finde du übertreibst und bist selbst Schuld an der Anzeige.

Abbsimaus
Fragesteller

ich habe kein Problem damit wenn er telefoniert aber er geht doch extra zu meinem gartenzaun um zu telefonieren! das ist doch mit absicht

MiraAnui  29.04.2015, 15:38
@Abbsimaus

Man kann sich auch viel Einbilden...und wenn ers mit absicht macht, wen juckts. Ignorier es anstatt nen Kindergartrnkrieg zustarten

ganz ehrlich würde ein hund aus dem nichts auf mich ugestürmt kommen würde ich auch davon ausgehen das es ein angriff ist und mich auch wehren. der hund hat zugebissen einen maulkorb ist das mindeste.

du kannst ihn wegen belästigung, ruhestörung und evtl stalking anzeigen. aber ob der das versteht ist eine andere sache.

Abbsimaus
Fragesteller

mein hund hat NICHT gebissen! hätte sie wirkich gebissen wäre eine wunde zu sehen. 1 Tag danach war er doch schon wieder joggen also kann es ja auch nicht schlimm gewesen sein. aber trotzdem danke für die antwort

MiraAnui  01.05.2015, 08:55
@Abbsimaus

Und dennoch bist du an dem ganzen Zeug schuld. Lein deinen Hund an wenn du keine Kontrolle über ihn hast