Warum sind auf GNTM häufig Minderjährige zu sehen?

5 Antworten

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dazu dient die Jugendlichen zu unterhalten, die ja sehr viel Fernsehen gucken. Zudem kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass jüngere sich nicht über mögliche Folgen und Verträge Gedanken machen.

Wer schaut den GNTM? Hauptzielgruppe sind doch Jugendliche und junge Erwachsene. Wer träumt vom Job Topmodel? Jugendliche ...

GNTM ist für mich etwas, was es in deutschen Fernsehen nicht mehr geben dürfte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Weil Models idR ab 16 gesucht werden. Und auch (Möchtegern-) Influencer sind oft in dem Alter.

Warum soll es krank sein?

Mirko117
Fragesteller

Weil Minderjährige nicht sexualisiert werden sollten vielleicht?

Mirko117
Fragesteller
@Loka95

Achso, bei GNTM geht es ja um Charakter, ganz vergessen.

Loka95  27.05.2022, 21:37
@Mirko117

Der spöttische Spruch ist unnötig. Zwar stimmt es in gewisser Weise, weil wichtiger ist wer die Zuschauer interessiert, statt wer gute Leistung erbringt, doch das es eine oberflächliche Sendung ist, sollte jedem klar sein.

2% der Deutschen sind pädephil, also zusätzliche Zuschauer. Woke7 kennt bei sowas plötzlich keine Moral mehr, auch wenn sie Joko und Klaas noch so oft gegen Trump, die Wirtschaft, FDP und CSU ausreiten lassen.

Loka95  27.05.2022, 21:32

Meinst du pädophil oder hebephil?

Austria98  27.05.2022, 21:34
@Loka95

Hebephil genau genommen, obwohl man pädephil auch als Überbegriff für alle Minderjährigen nehmen kann

TabrisTheMAP  03.06.2022, 12:45
@Loka95

Keines von beiden ist passend. So jung sind die Kandidatinnen nicht.

Es war dieses Jahr keine minderjährige dabei, die jüngste war 18 soweit ich weiß