Was passiert, wenn man als Minderjährige etwas über 18 kaufen will?

5 Antworten

Kommt drauf an, wer der Verkäufer ist. Ich habe es manchmal trotzdem verkauft, aber da risikieren die schon was wenn das auffliegt. Die meisten sagen halt du kriegst das nicht und nehmen es zur Kasse.

Dann sagt der Verkäufer, dass Du mit Ausweis wiederkommen sollst und bis dahin kriegst Du das Produkt einfach nicht. Sonst passiert da weiter nichts.

Nichts passiert dann, die sagen dir dass du das nicht kaufen kannst und gut ist. Du machst nichts illegales, das einzige illegale wäre, wenn sie es dir wirklich verkaufen würden. Aber dann haben die das Problem, nicht du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Verkäufer sagen dann einfach das es nicht geht hast du irgendeinen Führerschein? Mit dem krieg ich es immer hin alles zu holen

Dann verkaufen Sie es dir einfach nicht. Aber ich bitte dich. Wieso willst du dir denn Sachen ab 18 holen ?

Wenn es so nötig ist kannst du bestimmt ein paar Jährchen noch warten bis du 18 bist🤭