Woher haben Minderjährige Vapes?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Von einer älteren Person 53%
Wurde mir verkauft obwohl ich zu jung bin 30%
Andere Antwort 18%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wurde mir verkauft obwohl ich zu jung bin

Hab ich gekauft vor 2 Jahren weil wegen meiner Größe (1,70 ca.) könnte ich halt auch älter sein wie (damals) 12. Bin mittlerweile 14 und werde teilweise schon als 17/18 geschätzt...

Moreno245p  17.07.2023, 12:30

man kann die klauen wenn man schnelle finger hat

Andere Antwort

Es liegt daran, dass Kioskverkäufer häufig eher an Geld als an Gesetzte denken.

Da Vapes von vielen Menschen als "harmloser" wahrgenommen werden, sind die Kioskverkäufer oft weniger streng als bei normalen Zigaretten.

Von einer älteren Person

Ja, woher... Entweder holen den Minderjährigen Erwachsene die Vapes, z.B. auch manche Eltern denen das egal ist ooooder einfach im Netz kaufen, auf den Namen der Eltern.

Ich hab mal in telegram nachgeschaut und dort gibt es erschreckend viele "Black Markets" die solche Sachen verkaufen, nach dem Alter wird nicht gefragt.

Schrecklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einer älteren Person

In der Regel ist das der gewissenlose Verkäufer des Spätis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Andere Antwort

ich glaube das es beispielsweise einigen verkäufern z. b. an der tankstelle egal ist wer es kauft und wolleb nur geld dafür kriegen egal wer dsfür bezahlt