Warum sind Anime-Fans so merkwürdig?

Ich bin ein Erwachsener, der Anime auch mag, aber ich erzähle es den Leuten nicht, weil ich denke, dass viele Erwachsene, die Anime mögen, seltsam sind. Ich möchte nicht, dass normale Leute mich deswegen für seltsam halten, und ich möchte auch nicht, dass Weebs denken, ich möchte mit ihnen befreundet sein, lol.

6 Antworten

Also ich gucke Animes und rede auch frei darüber natürlich gibt es Leute die denken komisch über dich aber ich habe das Gegenteil gezeigt das die nicht so denken müssen sonder normal denken können über mich z.b ich habe viele Freunde die feiern Animes garnicht aber trotzdem rede ich mit denen manchmal über Animes weil die mich fragen und das beste daran ist die sagen dann immer ich glaube du bist der einzige normale Anime gucker der kein weeb ist. Wie gesagt es kommt halt drauf an wie du dich in der Öffentlichkeit präsentiert und natürlich wenn man Anime Merch an hat usw dann gucken machen wirklich dumm aber es gibt auch viele die gucken begeistert.

Woher ich das weiß:Hobby – 250+ Animes) Schaue seid 4 Jahren Animes

Ich mag Anime ebenfalls, nur rede ich nicht groß darüber, weil die Mehrheit dieses Thema einfach belanglos findet.

Aber als komisch würde ich mich selbst nicht beschreiben.

Gurotesuku
Fragesteller

Das ist nur meine Meinung, aber ich glaube, dass die meisten (nicht alle) Leute, die Anime mögen, dazu neigen, soziale Außenseiter zu sein und daher nicht wirklich die Interaktion mit normalen Mitgliedern der Gesellschaft bekommen, wie es alle anderen tun. Das führt dazu, dass sie für andere Leute "seltsam" oder "komisch" erscheinen. Stichwort: Escapism.

Kollid  27.03.2024, 23:35
@Gurotesuku

Das sagt man auch ganz gerne über Gamer. Aber ich denke, das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Was ich aber glaube ist, dass viele Menschen sich in Animewelten begeben, um dem realen Leben zu entweichen und sich ein "Safeplace" zu erschaffen.

Mufinss  28.03.2024, 14:10
@Gurotesuku
dass die meisten (nicht alle) Leute, die Anime mögen, dazu neigen, soziale Außenseiter zu sein und daher nicht wirklich die Interaktion mit normalen Mitgliedern der Gesellschaft bekommen

Sowas hat mit den Hobbys selber nichts zu tun. Das liegt in der Anlage einer Person. Das heißt hier spielt die Vergangenheit und die Charaktereigenschaft der Person eine Rolle. Sowas wurde auch schon vor Jahren über Gamer behauptet.

Das führt dazu, dass sie für andere Leute "seltsam" oder "komisch" erscheinen

Das Thema wäre jetzt viel zu groß um es zu öffnen, aber diese Ansicht mag vlt 1% von allem sein. Das alles ist zu komplex um es nur so abzuwälzen.

Jedoch verstehe ich deine Ansicht was du damit sagen möchtest. Ich selber würde mich per se auch nicht als diese Leute identifizieren wollen. Aber da muss ich Kollid halt wiederum zustimmen. Ich verstecke es nicht, ich laber da nur nicht groß drüber.

Und leider verstehen viele Leute auch nicht, dass OTAKU oder was auch immer negativ ist. Selbst in dem Land der Anime, Japan, ist es halt eine absolute Beleidigung..

„Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass alle "normalen" Anime-Fans sich verstecken, damit sie nicht mit diesen Aliens in Verbindung gebracht werden, aber Leute, sehe nur ich das so?“ so würde ich es nicht sagen, ich sag’s keinem, weils keinen juckt. Und wer sich so extrem für interessiert, der Posaunt es halt so raus und das mag komisch wirken, auch für mich..

Liegt wohl an den INhalten der Animes.

Das wird adaptiert und wirkt sich negativ auf die Psyche aus.

princesskenny  27.03.2024, 23:20

Gibt auch Anime mit guten Inhalten und bei denen man was lernen kann🤷🏻‍♀️

IIZENII  27.03.2024, 23:27
@princesskenny

War klar dass der Animegroupie da direkt getriggert wird, wenn man seinen Schatz zurechtweist.

princesskenny  27.03.2024, 23:44
@IIZENII

Ich bin nicht getriggerd. Ich hab nur gesagt das es auch gute Anime Inhalte gibt.

HuiPeng  27.03.2024, 23:25

Naja.

Bei richtigen Filmen ist es nicht anders. Wenn du Film X schaust ist ja der nächste nicht gleich.

Kommt immer drauf an, welches Genre und Richtung man da schauen will.

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Die meisten Leute die etwas mögen, posaunen das nicht lauthals in die Gegend. Sie genießen im Stillen und reden darüber, wenn das Thema für das jeweilige Gespräch irgendwie relevant ist.

Und in der Schulzeit ist der Großteil der Schüler irgendwie komisch. Das ist Teil der Pubertät.