Warum mögen so viele Jungs Harem/Ecchi/Romance Anime und Manga?

9 Antworten

Hey,

warum mehr Jungs/Männer als Mädchen/Frauen auf Harem und Ecchi (Reverse Harem außenvorgelassen) stehen, sollte vermutlich klar sein. Warum überhaupt jemand, auf diese Genres steht ist vermutlich einfach nur Geschmackssache. Ich persönlich bin ein großer Fan von Genre Romance, allerdings nicht so sehr von Ecchi und Harem schaue ich mir von Zeit zu Zeit auch mal an, würde es allerdings keineswegs zu meinen Lieblingsgenres zählen.

Was genau ich an Romance so mag, weis ich auch nicht, um ehrlich zu sein <.< Mir sagt Romance einfach zu. Ich glaube auch nicht, dass man Romance/Harem/Ecchi schaut um ein Fehlen einer Freundin zu "kompensieren". Ich schaue ja auch kein Drama da mit mein Leben zu undramatisch ist ^_^

Ich schätze, dass Großteils die jungen Zuschauer der Animecommunity die Konsumenten von Ecchi sind.

Lg Tobi

001fs  29.04.2017, 15:06

Bin auch deiner Meinung nur das bei mir Romance+Action auch zu meiner Lieblingsgenre gehören.

iTzXypo  29.04.2017, 15:53

Meinst du? Ich denke eher die jüngeren schauen eher brutalere Anime oder? :o

lasttobi12  29.04.2017, 15:54
@iTzXypo

Ich denke, dass die Ecchi-Zielgruppe so 14-16 sein sollte. Also pubertierende (männliche) Jugendliche.

Alex1770  09.05.2020, 12:34
@iTzXypo

Ist zwar 4 Jahre später, aber ich mit 15 liebe auch Romance + Fantasy + Action

Ich kenne einen Jungen (eigentlich schon ein Mann), der schaut Nisekoi und schreibt auf seinem Twitterkonto öfters, dass er endlich mal Nippel anfassen möchte und sowas.
Andere finden es lustig, ich kann aber mit solchen Serien nichts anfangen.
(Rosario+Vampire mag ich wegen der Geschichte und den Kämpfen, sonst finde ich da viele Szenen überflüssig.)

Ich habe bei harem Animes irgendwie immer ein gutes Gefühl, weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist meistens einfach lustig. Es sollte eine leichte romance story haben, sonst finde ich es nicht lustig. Ecchi gehört einfach mit dazu, wie ich finde. Es sollte aber nicht zu lächerlich sein wie bei to love ru, obwohl ich den anime auch gut finde. Es war einfach nicht logisch, dass er, als Jugendlicher nicht einmal 'etwas' mit den girls gemacht hat. LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich schaue ich Ecchi/Harem nur für die "sh*ts'n'giggles", wie man so schön sagt - eben eher für Comedy, Klischees und Co. Und um sich über schlechte, vorhersehbare Szenen lustig zu machen. Es sind auch bei weitem nicht meine Lieblingsgenres. Aber ein lappiger Nerd-MC mit seinem unerklärlichen Harem ist schon ab und an sehr lustig anzusehen.

Bist du Feministin? xD
Ich kann dich genauso fragen: Warum mögen Mädchen schminke oder Warum finden Mädchen Liebes Filme toll?
Siehst du? Es gibt welche die mögen das und das. Es gibt genug Mädchen die keine Schminke mögen und es gibt genug Jungs die keine Harem /Ecchi Anime mögen.
Einfach nur unnötig

YuutoChan
Fragesteller

Ich bin selber Junge und ich mag selber Harem, Ecchi, Romance nur interessieren mich die psychologischen Fakten warum ich das mag deswegen frage ich. :)