kennt jemand einen guten ecchi, romance anime, ohne harem aber mit ernster Story, als Beispiel: domestic girlfriend oder Scums wish?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würden mir die folgenden Liebesdramen einfallen:

  • »Die Ewigkeit, die du dir wünschst«

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Das romantische Drama »Die Ewigkeit, die du dir wünschst« basiert auf der gleichnamigen Eroge von âge und dreht sich um die Dreiecksbeziehung zwischen Takayuki Narumi, Haruka Suzumiya und Mitsuki Hayase.
Das schüchterne Mädchen Haruka gesteht mit Hilfe ihrer besten Freundin Mitsuki dem Jungen Takayuki ihre Liebe und bittet ihn, mit ihr zu gehen. Takayuki stimmt zu, obwohl er sich anfangs über seine Gefühle noch nicht im Klaren zu sein scheint. Sie werden ein Paar und Takayukis Unsicherheiten lösen sich nach einiger Zeit in Luft auf und er genießt die gemeinsame Zeit mit Haruka, bis zu jenem Ereignis, welches sein Leben auf einen Schlag ändert und er sich auf einmal in einer komplett neuen Situation wiederfindet.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/1316,kimi-ga-nozomu-eien

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Love and Lies«

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

»Love and Lies« spielt in einer nahen Zukunft, in der junge Menschen mit dem Erreichen ihres 16. Lebensjahres einen Ehepartner von der Regierung zugewiesen bekommen. Dadurch müssen sich die Menschen nicht selbst bemühen, den idealen Partner zu finden und dieses Vorgehen ist auch allgemein akzeptiert.
Der 15-jährige Yukari Nejima lebt in einer kleinen Ecke des Landes und scheint nicht wirklich mit seinem Leben zurechtzukommen. Sowohl seine akademischen als auch seine sportlichen Leistungen liegen unter dem Durchschnitt. Sein Herz brennt jedoch voller Leidenschaft. Doch was wird ihm, in einer Welt, in der Liebe verboten ist, widerfahren, wenn er sich verliebt?

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/12227,koi-to-uso

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein weiterer Vorschlag, der allerdings dem Harem-Genre angehört, wäre:

  • »School Days: Wer dir alles geben kann, kann dir auch alles nehmen ...«

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

„School Days: Wer dir alles geben kann, kann dir auch alles nehmen ...“ basiert auf dem gleichnamigen Eroge. Makoto Itou macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in seine Parallelklasse.
In der Schule angekommen, wird seine Mitschülerin Sekai Saionji durch die neue Sitzordnung zu seiner Banknachbarin und wie der Zufall es will, entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf seinem Mobiltelefon, denn dieser hat es prompt als Hintergrund gesetzt … Daraufhin beschließt Sekai, die beiden zu verkuppeln. Doch kaum gelingt es ihr, dass Makoto und Kotonoha sich zu einem Date verabreden, erkennt sie, dass sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/4220,school-days

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Serie, Manga)  - (Anime, Serie, Manga)  - (Anime, Serie, Manga)
AnimeFan2024  20.08.2023, 02:51

Die 2. Empfehlung sehe ich mir mal an.

Heyho,

da kann ich dir folgendes empfehlen:

  • Golden Time (one of my favorites)
  • Just because!
  • Scum' wish
  • Ao chan can't study (?)

MfG

Woher ich das weiß:Hobby
AnimeFan2024  20.08.2023, 02:53

Du bist ja ein Old-Timer……

Die neueren Animes sind viel besssssssser. Der Schrott von damals ist öde nur Action geht noch romance 0.